1

Ab wie viel jahren darf man Mofa fahren ?

Frage von Fassong36 Fassong36

Hallo, meine Frage ist ab wie viele jahren ich Mofa fahren kann. Ich bitte um genaue Details !!!

Danke.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Fassong36,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Haarerauf Haarerauf

ab 15Jahren darfst , nach dem Du eine ( nicht so sehr schwere ! :-) Prüfung gemacht hast, Mofa fahren.

• 1
    Antwort von Krabbelkeks Krabbelkeks

Ab 15.

• 0
    Antwort von xXaeroxdriverXx xXaeroxdriverXx

Ab 15 darst du fahren. Ab 14 1/2 darfst du bei der Fahrschule oder Mofa - Kurs in der Schule anfangen. Und 1 Monat vor dein 15. Lebensjahr darfst du beim Tüv die Mofa - Prüfung ablegen, darfst du aber erst am 15. geburtstag abhollen ;-)

• 0
    Antwort von Haarerauf Haarerauf

an Fred vom gutefrage.net-Support :

:-)

Wenn der junge Frager genau DIESE Frage bei zB Google eingibt -> wird er auf DIESE Seite hier verwiesen ! :-)

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Ab 15, und dann auch nur mit Mofa-Prüfbescheinigung.

• 0
    Antwort von MoniMeloni MoniMeloni

Ich meine ab 16, da man ja erst ab 16 einen Roller- / Mofaschein machen darf :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.