Frage von MeyMercedes, 38

Ab wie viel Jahren darf man Kontaktlinsen tragen und wie lange?

Ich bin ... (unter 18) Jahre alt und wollte schon immer Kontaktlinsen in einer anderen Farbe als meine Augenfarbe ist, aber ich weiß nicht ab wann man erst Kontaktlinsen tragen darf, und wie lange? Würde mich freuen wenn ihr es mir sagen könntet.

  • Danke im vorraus ;D
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ConfidenceGuy, 38

Du kannst Kontaktlinsen tragen, sobald du verantwortungsvoll damit umgehen kannst - was bei dir aber eigentlich der Fall sein sollte :D Die Tragezeit liegt zwischen 12 und 16 Stunden, danach wird es für die Augen unangenehm :D

Kommentar von MeyMercedes ,

DANKE!! ;D

Antwort
von LaviBirthday, 21

Sprich das am besten mit einem Augenarzt ab. Der kann dir dann auch genau erklären wie das ein/aussetzten am besten geht und die pflege der Linsen etc. :)

Antwort
von Testianni, 20

Da gibt es keine Altersgrenzen. Du solltest aber immer darauf achten, dass deine Augen nicht austrocknen (also nicht über Nacht drinnen lassen). Und regelmäßig die Linsen wechseln, wenn du dir weiche Montaslinsen besorgen möchtest.

Antwort
von Saskialiebttier, 18

Dafür gibt es, soweit ich weiß, keine Alterbeschränkung. Du musst halt nur vorsichtig und verantwortungsbewusst umgehen!

Antwort
von Typausulm, 17

Ich bin 14 und hab normale. Ich hatte es ca 8-9 Stunden mit den teilen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community