Ein Kumpel (15) von mir und ich waren neulich bei der Tanke und er hat mir erzählt, dass er bald mit seiner Freundin schlafen möchte. Er wollte sich dan Kondome kaufen aber hat sie nicht bekommen. Uns wurde gesagt ab 16 so das ich sie für ihn kaufen musste. Aber wenn Sex ab 14 ist, dann müssten Kondome doch auch ab 14 sein...?

wer sollte jugendlichen kondome verbieten? das ist ja fast sträflich ^^ deswegen kommt es zu den ungewollten schwangerschaften.
also keine gesetzliche altersbeschränkung... würd gern mal an der tanke nachfragen ^^
Felix820 am 17. März 2009 22:16 ja, echt dreist und unüberlegt von der Tankstelle

kondome kannst du ab jedem Alter kaufen.
Bodenseee am 21. März 2009 10:18 nee, oder hast Du schon mal einen Einjährigen an der Kasse Kondome kaufen sehen ? ;-) kommt auch nicht an das regal ran/hoch lol ;-)
Er hat Dich angelogen und sich nur nicht getraut sie zu kaufen.
Selbst mit 10 kriegst Du die schon...

Dabei geht es um die Geschäftsfähigkeit. Die ist meines Wissens mit 16 erreicht.
Taschengeldparagraph oder so ----> billige Dinge wie Kondome kann man sich auch früher kaufen ohne Einwilligungd der Eltern

ab da wo du laufen kannst, dafür gibt es keine Altersfreigabe....
Es gibt keine Altersbegrenzung. Geht beim nächsten mal in einen Supermarkt.
sosimple am 17. März 2009 22:14 Genau oder in der Apotheke

Also sowas hab ich auch noch nicht gehört. Aber Kondome müssten doch eigentlich schon vor 14 Jahren erreichbar sein....

Da hat der Tankstellenverkäufer einen Fehler gemacht. Er hätte sie verkaufen sollen.

Die hatte sicher keine Ahnung und vevor sie was falsch macht, aber wenn man mit 14 darf sollte man auch mit 14 verhüten.
wenn man geschäftsfähig ist. also 16. es sei denn deine eltern schreiben die einen zettel wo drauf steht sie beauftragen dich :D
Scholaneru am 12. April 2009 04:19 Schwachsinn.. oder darfst du unter 16 auch keine Kaugummis kaufen ohne Einwilligung..?
naja, eigendlich ist es egal ich würde mal sagen 12, 13 ?

Kaufen kannst du die Dinger, wenn du groß genug bist, um an den Geldeinwurfschlitz am Automaten heranzureichen. Nutzen ist da schon was anderes, das klappt erst ab einer gewissen Entwicklungsstufe ;-))
Unqualifizierte Antwort - ehrlich!
pcfuzzi am 17. März 2009 22:25 Aber wahr ist sie dennoch.
Erst nachdenken, dann kommentieren.
Kondome kaufen sollte eigentlich mit 15 Jahren kein Problem sein. Besser verhüten als nachher ein Problem haben. An eurer Stelle würde ich das nächste mal lieber in eine Apotheke gehen. Die sind bei sowas auch viel netter!
Unmöglich, wie sich einige hier über diese Frage lustig machen !!! Da ist mal jemand verantwortungsbewußt und wird hier "ausgelacht". Mein Tipp: Geht doch nächstens in den nächsten Drogeriemarkt, Schlecker, DM ect. Und dem Tankstellentyp kannst Du zum Spaß mal Unterhaltsforderungen unter die Nase halten oder noch krasser : einen positiven HIV Test. Mal sehen, was er dann sagt !
Es gibt keine Altersbeschränkung für Kondome. Im Zweifel bläst man sie einfach auf...

Warum wolltest du sie dir auch an der Tanke holen? Die sind da doch voll teuer o.O
es gibt bei rossman welche: 24 Stück für 5 Euro, das ist ein super preis und dann habt ihr auch länger euren spaß ;)

Die bei der Tanke haben nen Schuss. Es gibt keine Altersbeschränkung bei Kondomen! ;-)
und falls mama nix merken soll kann man kondome auch diskret bestellen: http://www.kondome-kaufen.net
DH, spitzenmäßig
hier hast die besten kondome und den besten preis http://www.sexy-net.info/de/erotik-shop/kondome-onlineshop