1

Ab wie viel jahren darf man ins kloster gehen???

Frage von olivern12345 olivern12345

Mit wie viel jahren darf man ins kloster gehen??? und kann mann da einfach so reingehen und da mitwohnen und arbeiten??? wo gibt es klöster für Männer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Elfsansibar Elfsansibar

hast du inzwischen Erfahrung mit deinen Anfragen, überleg auch grad in der Richtung

• 0
    Antwort von ameixa ameixa

ich fahre zu ostern wieder nach frankreich, taizè, ein ökumenisches männerkloster mit iternationaler besetzung. als jugendliche/r kann man da mal für ne woche reinschnuppern, und ab 18 darfst du eintreten.

• 0
    Antwort von ChaiChange ChaiChange

ujujuj warum willst du ins kloster? =O

Kommentar von olivern12345 olivern12345

ich möchte das einfach mal wissen

Kommentar von ChaiChange ChaiChangeChaiChange

achso, ich weiß es nicht, tut mir leid. aber ich schätze, man darf erst mit 18 ins kloster, da man mit jüngerem alter ja doch noch sehr sprunghaft ist. persönlich würde ich das einstiegsalter noch später festsetzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.