Frage von xmijwx, 99

Ab wie viel Jahren darf man in Tschechien Airsoft / Paintball spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 67

Altersbeschränkungen existieren in Tschechien für dieses Spiel nicht. Dennoch gilt die Regel, dass Spieler unter 15 Jahren eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern vorweisen sollten. Diese Regel und deren Umsetzung hängt allerdings von jedem einzelnen Paintball-Betreiber ab.

https://www.pparena.de/faq/

Kommentar von xmijwx ,

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort 

Antwort
von skalap, 50

Standard Paintball Waffen sind nach dem tschechischen Gesetz "Waffen der Kategorie D", d.h. Kinder unter 15 Jahren

nur dann, wenn

von einem gesetzlichen Vertreter

(gewöhnlich Eltern) begleitet, jugendlichen

zwischen 15 und

18 Jahren wenn von einem Erwachsenen (

18 Jahren

und älter) begleitet

.

Es gibt auch Junior-Paintball, wer die Waffen sind schwächer (deher sind nicht die Waffen der Kategorie D) und Kinder tragen mehr Schützer.