Ab wie viel Jahren darf man in ein Resteraunt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Quatsch, eine Altersbeschränkung gibt es da nicht :) Wenn ihr genug Geld für das Essen habt, dürft ihr da auch essen. Die einzige Einschränkung wäre das Jugendschutzgesetz, welches vorschreibt, wie lange ihr abends draußen sein dürft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach im jugendschutzgesetz schauen. ein chinarestaurant fällt unter gaststätte und da gibt es nur abends ein limit, bis wann du dich dort aufhalten darfst, wenn du ohne eltern dort bist.

aber ich geh davon aus, das ihr vor 21 uhr dort essen werdet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
27.02.2016, 20:10

*22 Uhr

0

Ja, mit 14 Jahren darfst du in Gaststätten bis maximal 22 Uhr bleiben.

Das sollte aber für ein Essen reichen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jotendo
21.03.2016, 01:03

Schreibe am besten garnichts mehr wenn sie sich nicht sicher sind ich kam mit Freunden ohne Eltern schon mit 11 rein

0
Kommentar von Willibergi
21.03.2016, 08:58

jotendo. Du hast echt nichts anderes zu tun, als unter jede meiner Antworten einen stumpfsinnigen Kommentar zu schreiben.
Ich habe hier die rechtliche Lage beschrieben - ob sie eingehalten wird, ist die andere Sache.
Und warum du gestern mit 11 reingekommen bist, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich hoffe, jetzt hat dich deine Mutter aus dem Kinderparadies wieder abgeholt und das war der letzte von deinen bescheuerten Kommentaren!
LG Willibergi

0

Was ist das bitte für eine Frage? Man darf auch mit 10 in Restaurant   wenn man das Geld hat und sich benimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürft gehen wann ihr wollt, es gibt keine altersbeschränkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange ihr keine alkoholischen Getränke versucht zu kaufen, sowie ihr um 21 oder 22 Uhr zu Hause seit, sehe ich kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was is schon bei? Geh einfach rein. Gibt keine Altersbeschränkung. Wieso sollte es? Nja du darfst halt bloß bis 22 Uhr glaube in deinem Alter draußen bleiben aber das juckt eh keinen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich dürft ihr da rein! :DDDD Aber ich glaub ihr müsst halt um 22 Uhr zuhause sein oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine altersbeschränkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt keine Altersbegrenzung bei Restaurants ,das ist sogar illegal.

Ihr müsst nur auf die Uhrzeit achten , ich glaube Minderjährige dürfen nur bis 22Uhr sich draußen aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrTyp
27.02.2016, 20:05

Ja bis 14 Jahre gilt ab 22 Uhr zu Hause sein

1

Was möchtest Du wissen?