Ab wie viel Jahren darf man in Deutschland gesetzlich rauchen?
Ab wie viel Jahren darf man gesetzlich ....???
Antworten (20)
-
2Antwort von
Jenny89Jenny89
ab 18 du bekommst ja auch erst ab 18 zigaretten verkauft...früher ab 16 das gesetz ist aber härter geworden und jetzt halt b 18
-
-
1Antwort von
tiffe1985tiffe1985
bis zum 31.12.2009 war es noch ab 16.
seit dem 01.01.2010 ist das gesetz geändert worden und jetzt gibt es die erst ab 18.
-
1Antwort von
ds1987ds1987
...bis zum neuen Jahr war das Mindestalter bei 16, ab dieses Jahr ist Rauchen erst ab 18 erlaubt!
Kommentar von
AsheliaAshelia Rauchen ab 18 gilt aber schon viel länger mindestens schon 2 oder 3 Jahre, deshalb wurden ja schlitze für EC-Karte oder Führerschein an den Zigarettenautomaten angebracht, damit keiner mehr unter 18 von da Zigaretten holen kann
-
-
1Antwort von
ohkay neuerdings ab 18.
-
1Antwort von
KlosterfritzeKlosterfritze
Immer noch ab 16.
Nanu ? Hat sich das etwa geändert ? - Schon zwei Leute, die auf 18 tippen ?
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Ja, da hat sich was getan. ;o)
Kommentar von
Sunny1Sunny1 schlecht informiert das gesetz wurde schon lange angehoben auf 18 jahre
Kommentar von
KlosterfritzeKlosterfritze Jungejunge, das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen. Danke Euch ! :)
-
0Antwort von
kenpatschi nein nein gesetzlich ist es erlaubt mit 16 zu rauchen und kaufen ab 18 woher ich das weis bin 16 und hab auf der straße mit ein kumpel gereaucht da kamen polizisten und haben gefragt ob wir 16 seihen da sagte ich ja und er hat mein perso gesehen und sagt ok du bist 16 und du darfst rauchen + für mich - für kumpel er is 15 wen er noch mal erwischt wird bekommt er erger also rauchen ab 16 kaufen ab 18
-
0Antwort von
kpgothic also ich bin 14 und rauch schon also ich mach was ich will also und wenn das ab 18 jahren ist ich bekomm das auch so kiosk oder im laden also 14
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Google mit
gesetze im internet jschg § 10
Klicke dann gleich oben JSchG an und dort den § 10.
-
0Antwort von
ottokaottoka
In der Öffentlichkeit ab 18. In Speiserestaurants nur als Ex-Bundeskanzler und einem Mindestalter von 80 Jahren.
-
0Antwort von
Gaangstaa 18
deswegen gehen die automaten auch erst mit ec karten von 18 jährigen xD
-
0Antwort von
Kitty88Kitty88
Die Altersgrenze ist bei 18. Also wenn du jünger bist, darf man dir eigentlich keine Zigaretten geben.
Früher war es mal bei 16 Jahren, aber das ist seit zwei Jahren anders.
DH hahaha :)