Abe wie viel jahren nach australien? bin 13 und komm in 6 wochen 8. klasse
Ab wie viel Jahren darf man einen schüleraustasch machen?
Antworten (7)
-
0Antwort von
xXPiaXxxXPiaXx
huhu! Also auf der Webseite http://www.schueleraustausch-international.de/australien/high-school-australien.... steht, dass Du mindestens 15 sein musst. Ich denke auch dass 14 noch zu jung ist. Aber Du kannst Dich ja auch mal bei der Austauschorga erkundigen, ob es auch früher geht. LG!
-
0Antwort von
xploreteamxploreteam
8te Klasse ist sehr früh, die meisten gehen ab der 9ten. Die 10te ist im Moment das typischste. In Australien musst du bei Einreise mind. 14 Jahre alt sein.
-
0Antwort von
hawker16 erstmal gilt generell das du den bevor du 18 bist sowieso nur mit erlaubnis deiner eltern machen darfst. Ansonsten gibts es soweit ich weiß keine altersbeschränkung, du müsstes jedoch rausfinden in welchen schuljahren deine schule so einen Austausch überhaupt vorsieht. ich bin beispielsweise auf einem gymnasium und hätte die möglichkeit dieses Schuljahr Klasse 11(bei 9Jahren Schule) Klasse 10(bei 8 Jahren schule) ein Auslamdsjahr beispielsweise in Australien zu machen. So mit wäre das alter an unserer schule zwischen 15 und 17 Jahren.
-
-
0Antwort von
stefffi23stefffi23
Guck mal hier: http://www.ef.de/default.aspx?noact=1&bhcp=1
Ich glaube aber, dass das je nach Organisation unterschiedlich ist. Das kann man alles googeln, dann die entsprechenden Organisationen anschreiben etc.
-
0Antwort von
MeForPresidentMeForPresident
Ich weiß jetzt nicht genau, aber bei uns wurde glaube ich auch in der 8. Klasse oder vielleicht 9. mal ein Austausch nach Frankreich angeboten. Wenn es für eure Klasse angeboten wird, ist es erlaubt. Wenn das Angebot nicht direkt bei euch angeboten wird, frag doch mal in der Schule nach. Kostet ja nichts.
-
0Antwort von
Zerohunter Bei uns dürfen wir das nächstes jahr in der 10. machen. ich glaube allerdings dass das in anderen bundesländern anders ist. das hängt aber alles von den noten ab. unter einem durchschnitt von 2.0 is ende im gelände.
Kommentar von
Zerohunter ich bin in NRW
Kommentar von
MarinaEngel Ich wohne bei augsburg
-
Aber Farnkreich und Australien ist ja ein ziemlicher unterschied
Na frag doch nach bei dir in der Schule... Wenn die das anbieten, werden sie es doch wissen.