2

Ab wie viel Jahren darf man eine Videothek betreten? 16 oder 18?

Frage von Bivileinchen Bivileinchen

Diese Frage stelle ich mir schon lange. Und wenn man erst ab 18 darf, dürfte man mit 16 Jahren mit einem Elternteil die Videothek betreten? Danke für Antworten. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von heydasgeht heydasgeht

ab 0, halt ab 18 abteilung ab 18

• 0
    Antwort von rewen rewen

Ich bin mit 14 in eine Videothek gegangen. Durfte keine Filme ab 16 ausleihen, aber Filme ab 12 oder niedriger war erlaubt und um einen Film ab 16 auszuleihen, musste jemand älteres aus meiner Famillie angerufen werden, der auch in der Videothek angemeldet war.

• 0
    Antwort von mymomo mymomo

kommt auf die videothek an... wenn die schmuddelecke, bzw filme die erst ab 18 sind, für dich frei zugänglich wären: dann nein... ist die ecke abgegrenzt, mit einem eigenen eingang zb: dann darfst du in die "familienvideothek"

• 0
    Antwort von lowieee lowieee

soweit ich weiss immer nur halt die jeweilige abteilung nach dem alter...

• 0
    Antwort von Katrin84 Katrin84

Kommt drauf an, was für eine Videothek es ist. In unsere z.B. darf man ab 0 und es gibt einen Bereich ab 18.

• 0
    Antwort von shoop shoop

Videotheken mit abgetrennten Bereichen kann man auch schon als Kind betreten. Die Videothek ab 18 darfst du auch erst mit 18 betreten, auch wenn ein Elternteil dabei ist.

• 0
    Antwort von NFSWM NFSWM

kannst die immer betreten nur wenn du noch net 18 bist dann ohne begleitung net ;-)

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Betreten darfst du sie auch mit 16 jahren schon. Nur die "Schlimme.Filme. Abteilung" darfst du erst mit 18 jahren betreten.

• 0
    Antwort von Phantom12 Phantom12

Betreten schon eher, aber gewisse Filme darfst du erstr ab 18 ausleihen!

• 0
    Antwort von Extato Extato

Ähmmm, eigentlich ja ab 0.......

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Mit 18 heißt mit 18!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.