Frage von pedtedy0815, 25

Ab wie viel Jahren darf man eine Poketbike fahren?

Antwort
von Rollerfreake, 15

Auf Priatgrundstücken gibt es keine Altersbeschränkung, man benötigt nur die Erlaubnis des Grundstükseigentümers. Auf öffentlichen Platzen oder im Verkehr darf man ein Poketbike sowiso nicht fahren, das wäre lebensgefährlich, da ein Pocketbike viel zu klein ist und keine Belechtungseinrichtung besitzt, genau aus diesem Grund, darf man damit nur auf Privatgrundstück und nicht im öffentlichen Verkehr fahren.

Antwort
von daCypher, 17

Da Poketbikes sowieso nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen sind, darfst du sie im privaten Bereich fahren ab wann du willst. Von der Größe her dürften die Teile für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren geeignet sein.

Kommentar von pedtedy0815 ,

Habe ich da auch mit 14 noch Spaß daran?

Kommentar von daCypher ,

Ich denke schon. Ich hab mir spaßeshalber mit 21 eins gekauft und musste den Lenker maximal nach vorne klappen, damit ich breitbeinig da irgendwie raufgepasst hab. Hat lustig ausgesehen und auch Spaß gemacht. Das schwierigste ist halt, ne Gegend zu finden wo man ungestört damit fahren kann

Kommentar von pedtedy0815 ,

Danke

Kommentar von daCypher ,

Bitte :)

Antwort
von nope23, 15

0 da die Poketbikes auf deutschen Straße generell nicht erlaubt sind geht das nur aufm eigenen Grundstück und da gibts keine Grenze


Kommentar von pedtedy0815 ,

Ok danke

Antwort
von alditells, 15

ja genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten