1

Ab wie viel Jahren darf man ein Kinderquad fahren ?

Frage von FreestyleGurke FreestyleGurke

Ich bin mir da icht sicher

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

Da man mit einem Kinderqud eh nur auf eingezäunten Privatgeländen fahren darf, ist es egal wie alt.

• 0
    Antwort von Tausendsassa Tausendsassa

der Hersteller sagt ab 16 ... im normal fall gibts da aber abweichungen ...lol Ich hab mir bei unserer Quadbahn wie bei den Karts ab 6 gesetzt ! Kommt immer auf die Technik an , mein Sohn konnte mit 4 schon besser Fahren als so mancher 14 Jährige, einfach darum weil die Jungen Kiddys genau daruf hören was die Großen einem sagen , ab 11 wirds dann wieder Schwierig weil die Pupert... eingreift und mit 14 sind sie total meschuggeeeeeeee ...vor allem wenn ihre Kumpels zuschauen sind Unfälle vorprog.... Hatte aber auch schon 7 Jährige die im Kart nach der ersten Runde Eingeschlafen sind ... :) lacht nicht .. das is Fakt..

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Im öffentlichen Verkehrsraum überhaupt nicht, auf Privatgelände ohne Beschränkung!

• 0
    Antwort von Smash Smash

Die Frage ist überflüssig, weil diese Dinge keine Strassenzulassung haben. Und Du bekommst die auch wohl sehr schwer beim TÜV. Also darfst Du die nur auf privatem Geländer benutzen. D. h. keine Altersbegrenzung.

• 0
    Antwort von DerCo DerCo

auf privatelände ab wan du willst

• 0
    Antwort von babsi89 babsi89

HIHI, Habe Kinderrad gelesen, tschuldigung:-)

• 0
    Antwort von Augenblick85 Augenblick85

18 da man einen PKW-Führernschein braucht

Kommentar von FreestyleGurke FreestyleGurkeFreestyleGurke

ich kenne leute, die sind 10 und fahren quad. aber weiß halt nicht ab wie vielen jahren

Kommentar von Tausendsassa TausendsassaTausendsassa

Kinder Quad !!!!!!!!! 40 ccm Motorsägen motor !!

• 0
    Antwort von philtheill philtheill

ach Gurke... sollen wir die Diskussion wieder auspacken? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.