1

Ab wie viel Jahren darf man ein Gewinnspiel veranstalten?

Frage von jajabubu jajabubu

Ich frage mich wie alt man mindestens sein muss, um ein Gewinnspiel auf einem Blog veranstalten zu dürfen? Ich bin noch 14.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Jewiberg Jewiberg

Gar nicht. Es gibt in Deutschland ein staatliches Glückspielmonopol. Wenn du soetwas machst, dann ist das illegal und du machst dich strafbar. Insofern besser jetzt direkt, als wenn du 18 bist. (Das war natürlich ein Witz!)

• 0
    Antwort von katarofuma katarofuma

Wenn du es nicht gewerblich benutzt sondern einfach nur deine Sachen "verschenken" oder verlosen möchtest ohne dabei einen Gewinn wie z.B. durch Teilnahmepreise veranstaltest darfst du es tun bin mir aber nicht sicher.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Du selber willst dies Gewinnspiel veranstalten? Denke mal, daß du dann 18 Jahre alt sein mußt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.