Frage von mA3x34, 7

Ab wie viel Jahren darf man ein Feuerzeug in Nordrhein-Westfalen Kaufen?

Ab wie viel Jahren darf man ein Feuerzeug in Nordrhein-Westfalen Käuflich Erwerben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Predbabe, 3

"Folgerichtig gelten in den meisten Bundesländern keine Einschränkungen hinsichtlich des Verkaufs der entsprechenden Artikel. Dessen ungeachtet können Geschäfte die Abgabe von Feuerzeugen und Streichhölzern freiwillig beschränken, sodass einzelne Supermärkte diese Produkte tatsächlich erst ab einem Mindestalter von vierzehn oder sechzehn Jahren verkaufen."

https://www.gravio.de/magazin/ab-welchem-alter-duerfen-kinder-ein-feuerzeug-kauf...

Antwort
von whabifan, 1

Sofern du fähig bist einen gültigen Kaufvertrag abzuschliessen darfst du auch ein Feuerzeug kaufen. 

Antwort
von uncutparadise, 7

Wüsste nicht, dass es da altersbegrenzungen im JuSchG gilt.