1

Ab wie viel jahren darf man ausziehen?

Frage von DoppelWhopper94 DoppelWhopper94

ich wollte mal wissen ab wie vielen jahren ich aus meinem elternhaus ausziehen darf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Kibaner Kibaner

ab 18 natürlich. dann biste volljährig.

• 1
    Antwort von pb1791 pb1791

Ab 18 Jahren, aber nur wenn du mir dann nicht auf der Tasche liegst! ...sprich deinen Lebensunterhalt selber verdienst!!!!!

• 1
    Antwort von Eulade Eulade

ohne Gründe erst mit 18. Ansonsten läuft das über das Jugendamt.

• 1
    Antwort von Helli01 Helli01

ab 18, bei wichtigen gründen auch unter 18, als alg2 empfänger ab 25

• 0
    Antwort von MissCarter MissCarter

Du darfst erst mit 18 ohne Ärger ausziehen. Früher nur wenn du dementsprechende Gründe vorweisen kannst...

• 0
    Antwort von DORIS16V DORIS16V

Ich kenn viele die vor 18 ausgezogen sind wegen der ausbildung. also ich denk wenn man es sich leisten kann und die eltern einverstanden sind auch früher

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Mit Erlaubnis der Eltern ab 16, sonst erst ab 18.

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

ich bin mit 17 ausgezogen, umgemeldet hab ich mich aber mit 18. meine mutter wusste, dass ich in guten händen bin, deshlab hat mich keiner aufgehalten.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Wenn Du vor Deinem 18. Geburtstag ausziehen willst/musst, wird sich das Jugendamt darum kümmern. Sollte Dein Elternhaus für Dich schädlich sein, kommst Du in eine betreute Jugendgruppe.

Kommentar von bommmel bommmelbommmel

Eine Bekannte von mir hat erreicht, mit 15 übers Jugendamt in einer eigenen kleinen Wohnung zu wohnen. War aber nicht einfach.

• 0
    Antwort von Phoenix000 Phoenix000

ich glaube ab 16 wenn die eltern einverstanden sind sonst ab 18...bin mir aber nicht ganz sicher

• 0
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

immer, wenn du es dir leisten kannst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.