Ab wie viel Jahren darf man ,,Arbeiten"???
Antworten (11)
-
1Antwort von
cheezycheezy
ab 14 kleinere Jobs, wie Zeitung austragen
ab 16 dann richtig arbeiten (allerdings mit eingeschränkten Arbeitszeiten -> Jugendarbeitsschutzgesetz)
ab 18 kann man dann uneingeschränkt arbeiten
-
1Antwort von
Pinocio2009 Hallo ab 14 jahren darf man Ferienjobs machen. Und ab 18 kann man Arbeiten gehen.
-
-
0Antwort von
RabenfederRabenfeder
Du kannst mit 13 schon Ferienjobs annehmen, unter Kinderarbeit fällt es nur dann, wenn du Schulpflicht dadurch angegriffen wird. Du also vor lauter Arbeit nicht mehr zur Schule gehen kannst. Mit 16 kannst du auf Steuerkarte arbeiten. Du unterliegst dann dem Jugendarbeitsschutz.
-
0Antwort von
Markus70Markus70
Ab den 16bLebensjahr,ich meine etwas früher jobs wie Ferienjobs und Prospekteverteiler zum beispiel.
-
0Antwort von
Tigger16 ab 13 kleine arbeiten wie zeitungen austragen, babysitten und nachhilfe geben. ab 16 dann arbeit im supermarkt usw..
-
-
0Antwort von
Loki666Loki666
ich glaub ab 14 darf man kleine jobs machen, sowas wie zeitungen austragen, auf ferienzeit begrenzt, babysitten, rasen mähen usw
-
0Antwort von
WebmanWebman
ab 15 Unter diesem Alter darf man in Deutschland keiner Erwerbstätigkeit nachgehen! (Wie die Leute über mir auf 7 Jahre usw. kommen weiß icht nicht...)
-
0Antwort von
FranciscarvedFranciscarved
mit 13 darf man Prospekte austragen, richtig arbeiten erst ab 16!
bist du dir sicher? viele fangen ja schon mit 15 ihre Ausbildung an und das ist ja auch Arbeit... Nur dass man halt keine Überstunden machen darf und auch nicht am Wochenende arbeiten darf