2

Ab wie viel Jahren darf man ,,Arbeiten"???

Frage von xDElliPiixD xDElliPiixD
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von fine0901 fine0901

ab 14 Ferienjobs usw.!

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

ab 14 kleinere Jobs, wie Zeitung austragen

ab 16 dann richtig arbeiten (allerdings mit eingeschränkten Arbeitszeiten -> Jugendarbeitsschutzgesetz)

ab 18 kann man dann uneingeschränkt arbeiten

• 1
    Antwort von Pinocio2009 Pinocio2009

Hallo ab 14 jahren darf man Ferienjobs machen. Und ab 18 kann man Arbeiten gehen.

Kommentar von sommersonne001 sommersonne001sommersonne001

bist du dir sicher? viele fangen ja schon mit 15 ihre Ausbildung an und das ist ja auch Arbeit... Nur dass man halt keine Überstunden machen darf und auch nicht am Wochenende arbeiten darf

• 0
    Antwort von hejii hejii

ich glaube erst ab dem 16. lebensjahr

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Du kannst mit 13 schon Ferienjobs annehmen, unter Kinderarbeit fällt es nur dann, wenn du Schulpflicht dadurch angegriffen wird. Du also vor lauter Arbeit nicht mehr zur Schule gehen kannst. Mit 16 kannst du auf Steuerkarte arbeiten. Du unterliegst dann dem Jugendarbeitsschutz.

• 0
    Antwort von Markus70 Markus70

Ab den 16bLebensjahr,ich meine etwas früher jobs wie Ferienjobs und Prospekteverteiler zum beispiel.

• 0
    Antwort von Tigger16 Tigger16

ab 13 kleine arbeiten wie zeitungen austragen, babysitten und nachhilfe geben. ab 16 dann arbeit im supermarkt usw..

• 0
    Antwort von Loki666 Loki666

ich glaub ab 14 darf man kleine jobs machen, sowas wie zeitungen austragen, auf ferienzeit begrenzt, babysitten, rasen mähen usw

• 0
    Antwort von cagalli cagalli

ab 16

• 0
    Antwort von Webman Webman

ab 15 Unter diesem Alter darf man in Deutschland keiner Erwerbstätigkeit nachgehen! (Wie die Leute über mir auf 7 Jahre usw. kommen weiß icht nicht...)

• 0
    Antwort von Franciscarved Franciscarved

mit 13 darf man Prospekte austragen, richtig arbeiten erst ab 16!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.