Frage von NiklasDocklas, 140

Ab wie viel Jahren darf man alleine zum Arzt gehen um sich Krankschreiben zu lassen?

Antwort
von LiselotteHerz, 108

Da Du Dich in Gutefrage.net anmelden kannst, gehe ich doch mal fest davon aus, dass Du das Grundschulalter bereits hinter Dir hast.

Da gibt es keine Altersbegrenzung. Mein Sohn geht schon jahrelang allein zum Arzt. Wenn Du krank bist, wird er Dir das auch schriftlich bestätigen.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von Sunnycat, 116

Eine Altersbeschränkung gibt es m.W. nicht. Wenn ein 6 jähriger ohne Mama zum Arzt kommt und der Arzt stellt eine Krankheit fest, bekommt er auch ein Attest für die Schule....

Antwort
von krizzyyy, 104

Eine wirklich "altersbegrenzung" kenn ich nicht.... mit 14 oder so bestimmt.... kommt aber auf den Arzt an denk ich mal

Antwort
von LeCux, 92

Fixe Beschränkung gibt es nicht, aber wenn ein Kind auftaucht und sich krankschreiben lassen will oder ernst krank ist wird er den Erziehungsberechtigten benachrichtigen.

Antwort
von Chrublick, 82

Soweit ich weiß gibt es keine Alters Begrenzung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten