Frage von anna77maria2002, 67

Ab wie viel Jahren darf man alleine zu einem Konzert gehen?

Ich würde gerne zu dem Rihanna Konzert gehen ,weil sie kommt ja wie viele viellicht wissen nach Deutschland.Wenn das Konzert ist bin ich 14.Müsste ich dann damit meinen Eltern hin,weli die haben keine Lust mit mir dahin zu gehen.Könnte ich dann nicht einfach mit einer anderen Erwachsenen Begleitung hin gehen ,wie meinem Cousin oder so?Der auch schon volljährig ist ?Brauche ich überhaupt eine volljährige Begleitung?Ich habe auch schon beim Veranstalter geguckt aber nichts nützliches gefunden :// ware euch sehr dankbar über Antworten :)) schönes Wochenenden ☺

Antwort
von Olivermaurer, 45

Hey serwus du brauchst ein aufsichtsperson wie du schon gesagt hast z.b. Deine Cousine die muss auch 18 sein und du solltest dir einen zettel von deinen Eltern mit geben lassen wo drauf stet das du bis die und die Zeit mit deiner Cousine unterwegs sein darfst 

Ansich auf Konzerte darfst du immer zumindestens so lange wie du alleine unterwegs sein darfst bei dir glaube ich bis 21:00 Uhr wen ich mich recht erinnere

Kommentar von anna77maria2002 ,

danke :)))))))

Kommentar von JU712 ,

nop bei einem Konzert darf man da bleiben bis es zuende ist auch wenn es 1:00 Uhr ist.

Antwort
von Franticek, 31

Ob du in ein Konzert darfst, das wird nicht vom Gesetz festgelegt sondern vom Konzertveranstalter. Ob du mit 14 zu Rihanna darfst, das erfährst du am besten, wenn du dort (z.B. in der Veranstaltungshalle) anrufst. Der Veranstalter legt fest, wen und welches Alter er reinläßt. Er kann z.B. auch festlegen, ob er Personen unterhalb einem gewissen Alter nur in Begleitung haben will usw.

Antwort
von TheFro, 43

Du kommst (meistens) erst mit 16 alleine auf ein Konzert

Kommentar von anna77maria2002 ,

danke dir.Aber mit einer Begleitung geht das?Wenn ja ,müssen es meine Eltern sein?

Kommentar von TheFro ,

bei mir ging es mit meinem Bruder :D das könnte aber auch anders sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community