Frage von Ljubavii29,

Ab wie viel Jahren darf man alleine mit dem Reisebus in ein anderes land fahren ?

Also ich (14) würde gerne mit dem Reisebus in ein anderes land fahren mich würden meine Eltern bis zum Busbahnhof bringen und im Ausland würden auf mich dann Verwandte am Busbahnhof erwarten Aber dürfte ich schon alleine fahren ?

Antwort von Sweety662,

Das kommt auf das Busunternehmen an.

Alleine ins Ausland ist kein Problem. Es kommt auf die Aufsichtsplicht an. Ich habe schon oft erlebt, dass 6 - 8 jährige Kinder alleine ins Ausland geflogen sind. Diese werden durch das Flugpersonal aber gesondert betreut.

Was im Flieger geht, müsste analog auch im Bus gehen. Der Busfahrer müsste die Aufsichtsplicht während der Fahrt übernehmen.

Antwort von primusvonquack,

Das müssen deine Eltern beim gewählten Busunternehmen erfragen. Mit 14 Jahren dürfte das kein großes Problem sein.

Kommentar von primusvonquack,

Es kommt natürlich auch auf die Einreisebestimmungen der Landes an, in der EU ist das wohl kein Problem.

Antwort von Flamingo2020,

Muss man sein um ins Ausland zu reisen

Kommentar von primusvonquack,

Genau. Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage :-)

Antwort von xLuke99x,

Ich meine, du darft mit jedem alter mit einem Reisebus in ein anderes Land fahren du brauchst nur die Erlaubnis der Erziehungsberächtigung und kommt drauf an welches Land einen Pass aber erkundige dich mal lieber.. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort von Flamingo2020,

16 glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten