1

Ab wie viel Jahren darf man alleine ein Segelflugzeug sterern ?

Frage von Trimar Trimar

Frage steht oben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von edinio edinio

Die Ausbildung kann mit 14 Jahren oder auch per Sondergenehmigung ab dem Alter von 13 Jahren begonnen werden und dauert mindestens mehrere Monate bis maximal vier Jahre. Die Lizenz kann in Deutschland mit 16 Jahren durch eine theoretische und praktische Prüfung erworben werden. Notwendig ist unter anderem ein Tauglichkeitszeugnis eines zugelassenen Flugarztes.

quelle: wikipedia (Was denn auch sonst haha)

Kommentar von julianlau julianlaujulianlau

Alleine Fliegen darf man wenn man die A-Prüfung bestanden hat. Dies geht ab 14 Jahren.

• 0
    Antwort von dsc2711 dsc2711

Ich mache jetzt Ostern mit 14 meine A-prüfung innerhalb von 2 wochen ist diese absolviert und dann darf man tehoretisch im !flugplatzumkreis! alleine fliegen

Kommentar von schalot schalotschalot

wenn ein flugleher unten steht

• 0
    Antwort von helli0n helli0n

volljährigkeit ?!

Kommentar von julianlau julianlaujulianlau

Nein?!

Kommentar von KapiChris KapiChris

die ist auch nicht nötig. Ich mache jetzt mit 15 Jahren meinen 50km Flug ... alleine ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.