Ab wie viel Jahren darf man alleine bzw. mit einem Freund innerhalb Deutschland reisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fliegen dürft ihr.
Die Frage wäre, wo ihr schlafen wollt!

Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf.
Minderjährige brauchen eine Aufsicht und Hotels wollen diese Aufsichtspflicht natürlich nicht auf ihre Verantwortung übernehmen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte mit meinem Freund auch "nur" Campen gehen, aber weil wir 16 sind, war da keine Möglichkeit. Die Buchung können zwar Erwachsene machen, aber Hotels, Campingplätze etc. dürfen nur mit Erwachsenen bewohnt werden.
Das heißt, ihr könnt fliegen allein, die Buchung machen aber eure Eltern, aber in Hotels etc. kommt man ohne vorheriger Absprache nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung