Frage von jonas99x, 76

ab wie viel Jahren darf man allein im Hotel übernachten?

Hallo,

ich wollte im Oktober nach Dortmund zum Heimspiel und da ich aus Kiel anreise wollte ich da übernachten. Und meine Frage ist halt ab wie vielen Jahren man allein ein Hotel buchen bzw dort übernachten kann ? Könnte auch elterliche Zustimmung besorgen oder sowas ? Könnt ihr mir helfen ? Bin aktuell 17 Jahre alt:)
Danke für jede Antwort

Antwort
von gschyd, 29

Würde es einfach vorab mit dem Hotel klären (allenfalls Reisevollmacht Deiner Eltern ebenfalls vorab zustellen)

oder Du ziehst eine Jugendherberge in Betracht (wobei auch hier schriftliche Reisevollmacht erforderlich, da noch unter 18)

Antwort
von jimmybeamy, 29

Mit einer Einverständniserklärung deiner elter geht das

Kommentar von jonas99x ,

Okay cool:) Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten