Frage von DerEchteMika88, 400

Ab wie viel Jahren darf man 125ccm Führerschein machen und wie schnell darf man dann fahren?

Antwort
von Rollerfreake, 339

Ab 16 Jahren die Klasse A1. Eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit gibt es nicht, die meisten 125er schaffen zwischen 110 und 120 km/h. 

Kommentar von DerEchteMika88 ,

Was ist A1

Kommentar von Rollerfreake ,

A1 ist die Führerscheinklasse, so wie der Autoführerschein Klasse B heißt. 

Kommentar von DerEchteMika88 ,

aso danke

Kommentar von Rollerfreake ,

Gerne.

Antwort
von Antitroll1234, 293

Ab 16 kann dir Klasse A1 erteilt werden.

Du darfst so schnell fahren wie das Kraftrad hergibt.

Kommentar von DerEchteMika88 ,

A1?? Ist das 125ccm??

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Nee, der is fürs Bügeleisen. :D

-------

Na klar isser das, sonst hätte @Antitroll das doch nicht geschrieben. ;)

Lektüre:

http://www.flvbw.de/infos-fuer-fahrschueler/fuehrerscheinklassen-im-ueberblick.h...

Kommentar von Antitroll1234 ,

:D

Kommentar von Effigies ,

Ich war nie in der Bügelschule.   Bin ich dann ein Schwarzbügler nicht nur weil die Hemden manchmal schwarz werden ?  ;o)

Antwort
von xlSNiPeZzBoZz, 259

Ab 16 Jahren.

Wie schnell wird denke ich nicht beschränkt

Kommentar von DerEchteMika88 ,

Darf man auch früher anfangen?

Kommentar von xlSNiPeZzBoZz ,

Nein

Kommentar von Antitroll1234 ,

...anfangen kann und darf er damit früher.

Die Theorieprüfung kann er 3 Monate vor dem 16. Geburtstag ablegen, Fahrprüfung einen Monat vorher.

Die Erteilung erfolgt allerdings frühestens mit dem 16. Geburtstag.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Doch! Mit der Ausbildung kann in der Regel ab 15 ½ Jahren begonnen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten