Frage von Sarah15Fifteen, 56

ab wie viel Jahren darf ich ins Fitnessstudio und wann wäre es am sinnvollsten hinzugehen und wie oft?

Antwort
von PaulaKe, 33

Ab 16 Jahren darf man frühestens ins Fitnessstudio. 2-3mal / Woche sollten erstmal ausreichen.

Such Dir aber ein Fitnesstudio mit einem guten Trainer aus, der Dir sagt auf was Du bei den Übungen achten musst. Man kann einiges falsch machen.

Antwort
von DerDudude, 37

Fitnessstudio ist jetzt nichts, was einer Altersbeschränkung bedarf.

Würde aber sagen 14 sollte man schon sein. Früher auch, wenn man nur hingeht um sich ein bisschen zu bewegen.

Wie oft kommt drauf an, was man erreichen will. Wenn man gut aufbauen will, dann sollten es schon 3x die Woche sein. Will man nur fit bleiben, dann reicht auch 1-2x die Woche.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok gut cool, weil vhl geh ich hin?

Kommentar von DerDudude ,

Ist das eine Frage?

nein!

Alles klar. Das Fragezeichen hatte mich etwas irritiert.

ok. Und weisst du auch ob ein Fitnesstudio teuer ist?

Kommt drauf an. War letztes Jahr in einem für 20€/Monat, wechsle jetzt in eins, wo der normale Preis bei 80€/Monat liegt (Für Studenten - wie mich - 30€/Monat).

Da musst du also mal bei dir schauen und vergleichen. Mach ruhig bei jedem Fitnessstudio, das dich interessiert ein paar Probetrainings, bevor du dich entscheidest.

Antwort
von schlauebox123, 35

hey, meistens darf man ab 16
dann muss einer der Erziehungsberechtigten aber auch noch den Vertrag mit unterschreiben

Antwort
von tobiasderHerr, 29

ab 16 in der regel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community