Ab wie viel Jahren darf ich in Begleitung blinkern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor allem brauchst du einen (Jugend-)Fischereischein und einen Fischereierlaubnisschein. Ohne die darfst du weder blinkern, noch sonstwie Fische fangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich darfst du ohne die erforderlichen Erlaubnisscheine (z.B. Prüfungszeugnis etc.), bis auf ganz wenige Ausnahmen, überhaupt nicht  angeln; Blinkern ist eine Angelart, also darfst du nicht blinkern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen Jugendfischerreischein und einen Erwachsenen Angler (der mit dir Verwandt sein muss) wenn du noch nicht über 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HechtundBarsch
09.05.2016, 19:41

"......Einen erwachsenen Angler (der mit Dir verwandt sein muss)..."
-Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast, aber ich unterstelle, dass das Blödsinn ist. oder Dir hat jemand einen riesen Bären aufgebunden. 😂😂😂😂
Die Gesetze, in denen ich geschaut hab, sprechen nicht in einer Silbe von der Notwendigkeit einer Verwandtschaft

0