1

Ab wie viel Jahren darf ich einen 400 Euro Job ausüben ????

Frage von IchNixWisS IchNixWisS

Möchte gerne bei meinen Stiefvater auf 400 Euro basis arbeiten, ich besuche eine Metallfachklasse allso geh ich noch zur schule. Ich bin 15 Jahre alt, und möchte bei meinen Stiefpa ein Minijob auf 400 Euro annehmen , bin ich zu jung dafür , und wenn ja wie alt muss ich sein ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Dies ist im Jugendarbeitsschutzgesetz geregelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendarbeitsschutzgesetz Das Mindestalter ab dem ein Jugendlicher arbeiten darf ist 15 Jahre. Ausnahmen gibt es für die Landwirtschaft und das Austragen von Zeitungen. Die Arbeitszeit ist auf 40 Stunden pro Woche, bei einer 5 Tage Woche, begrenzt. Die Arbeitszeit kann auf maximal 8,5 Stunden verlängert werden, wenn diese an anderen Tagen verlürzt wird. Ein Jugendlicher darf nicht im Akkord beschäftigt werden. Gefährliche Arbeiten dürfen nur im Rahmen einer Berufsausbildung durchgeführt werden. Peter Kleinsorge

• 0
    Antwort von Imera Imera

16 Jahre

• 0
    Antwort von dauerchiller dauerchiller

Das hängt von der Tätigkeit ab. Du musst die Bestimmungen einhalten und darfst auch nicht über ein bestimmtes Limit an Arbeitszeit kommen. Im Prinzip darfst du ab 14 auf 400€-Basis arbeiten, nur suchen Unternehmen überwiegend ältere Aushilfskräfte, da diesen doch mehr zuzumuten ist, evtl. ein Auto vorhanden ist und wahrscheinlich auch mehr Erfahrung,

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Ab 16

• 0
    Antwort von momoT momoT

16 wenn es so ein kleiner laden ist ,oder du darfst net an die Kasse erst ab 18 an die kasse!!

• 0
    Antwort von LennyS LennyS

ich bin der meinung du musst mindestens 16 sein und darst nich mehr zur schule gehen

• 0
    Antwort von Tiboeli94 Tiboeli94

16 oder 18 ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.