1

Ab wie viel Jahren darf ich ein Taschenmesser bei mir haben?

Frage von MaKi1992 MaKi1992

wie lang darf es maximal sein? macht es was aus wenns auf beiden seiten geschliffen ist? danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Gingryu Gingryu

Alle Messer die als "Werkzeige" bestimmt sind unterliegen keinen gesetzlichen Einschränkungen (Ausnahme sind Schulen und ELRTERLICHE BESTIMMUNGEN!"

Ausnahmen für Messer, die keine Werkzeuge darstellen sind wie folgt: - Messern mit einhändig feststellbarer Klinge - Feststehenden Messern mit einer Klingenlänge über 12 cm - Hieb und Stoßwaffen, also Messern, die Waffen im Sinne des Waffengesetzes sind - Verbotenen Messern

• 0
    Antwort von Ibrahim58 Ibrahim58

Darf man Stiletto 85mm ab 17 tragen oder nicht ???

• 0
    Antwort von Ibrahim58 Ibrahim58

Darf man Stiletto 85mm ab 17 tragen oder nicht ???

• 0
    Antwort von JG73SH JG73SH

ALSO...Taschenmesser vorab sind messer die eine klappbare Klinge haben die nicht arretiert!!! die darfst du am 6 kaufen und auch mitführen...klappmesser mit arretierter klinge dürfen erst ab 18 gekauft und geführt werden...ausgenommen aus dieser regel sind Rettungsmesser...die dürfen egal welche klingelänge, ob arretiert oder nicht immer mitgeführt werden... was alphadevil ansprach sind messer mit feststehender kilnge..die darfst du zur ausübung von hobby und beruf ab 16 mit einer klingenlänge bis zu 12,5 cm mitführen... falls du noch fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung...

• 0
    Antwort von alphadevil alphadevil

du darfst sie erst ba 18 erwerben... die messer die unters waffengesetz fallen erst mit waffenschein oder waffenbesitzkarte... wenn du's zu sportzwecken baruchst, z.B. fischen o.ä. auch schon früher

• 0
    Antwort von Monky666 Monky666

als kind hatte ich nie solche probleme.... man muss aber seinen apfel auch nicht immer schneiden... wozu haben wir zähne

• 0
    Antwort von Susisau Susisau

Was willst Du damit?

Kommentar von sleipa sleipasleipa

ich glaub er/sie sucht nach antworten nicht nach solchen fragen...

Kommentar von Blackdriver Blackdriver

DH für dieses Kommentar

• 0
    Antwort von sonjameyer sonjameyer

sowas hab ich nie dabei wozu???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.