1

ab wie viel jahren darf ich ein BECKs ICE 6-pack kaufen? Ich bin 17

Frage von german3520 german3520
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mostop Mostop

Ab 16 da hier eben kein erhöhter Alkoholanteil vorliegt. Bei Problemen an der Kasse sollte man die kassiererin darauf hinweisen das das bier nur 3-4 % beinhaltet.

Kommentar von LiLaLintschi LiLaLintschiLiLaLintschi

Hab mal gehört das man mit 17 nur 2 Biere kaufen darf nen ganzen 6er erst ab 18?

Kommentar von Mostop Mostop

stimmt nicht, man kann sich ohne Probleme 2x 6er kaufen. Nur wenn du eben mit 10 6packs kommst wird dir nicht alles verkauft bzw. kommt auf den Verkäufer an.

• 3
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Ab 16, aber glaube mir, Alkis sind uncool....

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

du auch,glaub mir.

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

;-)))

• 2
    Antwort von Polyhistor87 Polyhistor87

bier und wein ab 16... gibt aber auch läden die beschränken es auf eine bestimmte menge... war mal auf klassenfahrt irgendwo bei stuttgart die haben mir nur 2 flaschen verkauft bzw sie wollten... bin dann woanders hin

• 2
    Antwort von grisu13 grisu13

Mit 16.Aber viele Läden haben sich zum Grundsatz gemacht Alkohol erst ab 18 zu verkaufen.

• 2
    Antwort von OnurLog OnurLog

mit 16

• 2
    Antwort von Funktaxi Funktaxi

16 Jahre.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.