1

Ab wie viel Jahren darf ich ein Auto auf Raten kaufen ?

Frage von edhardy112 edhardy112

also bin gerade mal 14 und wollte mich mal so informieren und wenn ihr wissen möchtet um was für ein wagen es geht: BMW X5

Rateb: ca.650 euro

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Christiangt Christiangt

Da du kein Einkommen hast und auch noch Beschränkt Geschäftsfähig bist, wird man dir vor 18 Jahren und bevor du kein Sicheres Einkommen hast kein Auto verkaufen,

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Ab 18 Jahre mit entsprechendem Einkommen.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Ganz streng genommen darfst kannst Du Dir ein Auto kaufen sobald Du es Dir leisten kannst. Also auch vom Taschengeld...

• 0
    Antwort von Fricka Fricka

bleib mal ganz ruhig... bis du den Wagen selber fahren darfst, ist er vielleicht abbezahlt, wenn Omi und Opi das regeln - aber ich garantiere dir, dass du dann einen ganz anderen Wagen haben möchtest... Außerdem muss es ja nicht gleich ein neuer sein.

Kommentar von MeinPapa MeinPapaMeinPapa

Ist zum Umbringen gut geeignet. Billiger wäre aber besser. Schade um das schöne Auto. Soll heißen: Für den Umgang mit einen Auto, bist du noch zu unreif. Hoffe das ändert sich in den nächsten vier Jahren.

• 0
    Antwort von MSCGG MSCGG

18

• 0
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Wenn du ein geregeltes Einkommen hast zb.

• 0
    Antwort von Torbi Torbi

wenn du einen festen Job hast

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Dir wird keiner eins verkaufen, geschweige denn auf raten...

• 0
    Antwort von Mone94 Mone94

erst ab 18 auser deine Eltern sagen sie wollen ihn auf raten kaufen und du bezahlst dan halt =)

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

ich würde sagen ein kauf auf raten beinhaltet einenraten vertrag verträge darf man meist erst ab 18 abschliessen

• 0
    Antwort von AriGold AriGold

Dir ist schon klar, dass so ein Führerschein auch ganz hilfreich wäre?

Denn cool vors Auto stellen und dann nicht losfahren können, beeindruckt keine Mädels. ;-)

Kommentar von edhardy112 edhardy112edhardy112

meine oma & opa bezahlen in mir ... tja

Das hilft dir ohne Führerschein auch nicht viel weiter.

Kommentar von Torbi TorbiTorbi

wer sagt denn das er mädels beindrucken will ? es können ja auch jungs ein ! xD

tja, auch Jungs könnten das evtl. etwas lächerlich finden! So nach dem Motto: Cooles Auto, fährt das auch?? Antwort: Nur wenn Oma fährt!?? Hi, hi,...

• 0
    Antwort von HorstvonHinten HorstvonHinten

ab 18 ...

• 0
    Antwort von Benni94 Benni94

ich würd mir en billiges kaufenund auserdem sind mopeds besser --alte mopeds

• 0
    Antwort von edhardy112 edhardy112

RATEN *

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.