1

ab wie viel jahren darf ich (12) einen laptop haben?

Frage von o0ocarmio0o o0ocarmio0o

ab wieviel jahren darf ich einen haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 4
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Da gibts keine gesetzliche Regelung. Das entscheiden deine Eltern und das finanzielle Budget ;)

• 3
    Antwort von TorettoXX TorettoXX

Gesetzlich nach deiner Geburt ..

Kommentar von Anna95 Anna95Anna95

richtig :D

• 2
    Antwort von Juli1994 Juli1994

bis du 16 bist müssen aber deine eltern zustimmen...

Kommentar von jitta jittajitta

nicht dein ernst sonst blö... antwort

• 2
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Wenn Deine Eltern wollen!

• 1
    Antwort von rbcch rbcch

Ab dem Zeitpunkt, wo deine Eltern zustimmen

• 1
    Antwort von afreak089 afreak089

aber wen es deine eltern verbiten halte dich leiber daran

Kommentar von jitta jittajitta

nein nein nein

• 1
    Antwort von SassLx3 SassLx3

ehm das entscheiden deine eltern

• 1
    Antwort von afreak089 afreak089

kannst so alt sein wie du willst solange da keine spile ab 18 oder 16 drauf sind!

• 0
    Antwort von kadil kadil

Eigwntlich darfst du immer ein Laptop besitzen aber soweit ich weiss darfst du dir jkeinen Kaufen. Das hängt damit zusammen das es beim Kauf von (ich glaube allen dingen bin mir aber nich sicher kann auch sein das das nur für elektronische Geräte gilt) eine Taschengeldgrenze das heisst du darftst glaube nich mehr als 60 € ohne deine Eltern ausgeben. Ich bin mir jetzt bei den Betrag nucht so sicher aber google doch einfach ma Taschengeldgrenze bei käufen oder ähnliches Ich hofffe ich konnte dir helfen

• 0
    Antwort von KerstinFroh KerstinFroh

Das müssen deine Eltern entscheiden

• 0
    Antwort von EiStEe59192055 EiStEe59192055

Ab deiner Geburt darfst du Besitz haben( wird bis zum 18 Lebensjahr von deinen Eltern verwaltet), ab 14 darfst du dir mit Zustimmung deiner Eltern einen kaufen. Vorher müssen sie ihn dir kaufen.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Wenn Du richtig lesen und schreiben kannst.

• 0
    Antwort von user1266 user1266

Haben darfst du ihn auch schon, wenn du noch recht jung bist - es soll sogar Kinder im Vorschulalter geben, deren Eltern ihre Kinder einen Laptop kaufen (das ist in meinen Augen von diesen Eltern nicht sehr gut überlegt; aber auch Eltern machen bekanntlich Fehler). Aber nun zu dir - rede vernünftig mit deinen Eltern darüber, warum es dir so wichtig ist auch einen Laptop zu haben. Ansonsten wünsche ihn dir zum Geburtstag oder Weihnachten. Vergiss aber nicht, dass diese Teile auch ziemlich kostspielig sind.

• 0
    Antwort von mxyza mxyza

wenn du lesen und schreiben kannst.

• 0
    Antwort von Kansas Kansas

wenn du es dir von deinem Taschengeld leisten kannst oder deine Eltern dir eins kaufen

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Das bestimmen deine Eltern.

• 0
    Antwort von jitta jitta

sage ich mal nach dem tag deiner geburt.kann man sich von den paten wünschen

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Mit dem Abschluss der Geburt (Abnabelung) ist man rechtsfähig und kann auch Eigentümer von irgendwelchen Gegenständen sein.

• 0
    Antwort von Gewitter Gewitter

wenn du soviel Geld verdienst das du es dir kaufen kannst.

• 0
    Antwort von Sandygirl Sandygirl

wenn du einen bekommst oder dir kaufst kannst du den behalten egal wie alt du bist :)hauptsache du klaust nicht ;)

• 0
    Antwort von Tunisia Tunisia

das kommt ganz auf deine Eltern an, abre ich würde meinem Kind mit 12 noch keinen kaufen. Vielleicht mit 15 oder 16 weil man ihn dann schon mehr für die Schule brauch aber mit 12 ist es nur Spielerei.

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

Ich glaube das musst Du deine Eltern oder deine Grosseltern fragen. Gesetzlich gibts da keine Grenzen. Ist eher die Frage, wer kauft ihn dir?

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Sobald deine Eltern es dir erlauben.

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

denn darfst du auch schon mit 2 jahren haben !!! kommt wohl auf deine eltern an ??? wann die es dir erlauben und bezahlen !!!

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wenn Mami und Papi das erlauben - lach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.