ab wieviel jahren darf ich einen haben?

Da gibts keine gesetzliche Regelung. Das entscheiden deine Eltern und das finanzielle Budget ;)

Gesetzlich nach deiner Geburt ..
Anna95 am 18. August 2009 17:59 richtig :D
aber wen es deine eltern verbiten halte dich leiber daran
nein nein nein
bis du 16 bist müssen aber deine eltern zustimmen...
nicht dein ernst sonst blö... antwort
kannst so alt sein wie du willst solange da keine spile ab 18 oder 16 drauf sind!
Ab deiner Geburt darfst du Besitz haben( wird bis zum 18 Lebensjahr von deinen Eltern verwaltet), ab 14 darfst du dir mit Zustimmung deiner Eltern einen kaufen. Vorher müssen sie ihn dir kaufen.
Haben darfst du ihn auch schon, wenn du noch recht jung bist - es soll sogar Kinder im Vorschulalter geben, deren Eltern ihre Kinder einen Laptop kaufen (das ist in meinen Augen von diesen Eltern nicht sehr gut überlegt; aber auch Eltern machen bekanntlich Fehler). Aber nun zu dir - rede vernünftig mit deinen Eltern darüber, warum es dir so wichtig ist auch einen Laptop zu haben. Ansonsten wünsche ihn dir zum Geburtstag oder Weihnachten. Vergiss aber nicht, dass diese Teile auch ziemlich kostspielig sind.
wenn du es dir von deinem Taschengeld leisten kannst oder deine Eltern dir eins kaufen

Mit dem Abschluss der Geburt (Abnabelung) ist man rechtsfähig und kann auch Eigentümer von irgendwelchen Gegenständen sein.
sage ich mal nach dem tag deiner geburt.kann man sich von den paten wünschen

wenn du soviel Geld verdienst das du es dir kaufen kannst.

wenn du einen bekommst oder dir kaufst kannst du den behalten egal wie alt du bist :)hauptsache du klaust nicht ;)
das kommt ganz auf deine Eltern an, abre ich würde meinem Kind mit 12 noch keinen kaufen. Vielleicht mit 15 oder 16 weil man ihn dann schon mehr für die Schule brauch aber mit 12 ist es nur Spielerei.

Ich glaube das musst Du deine Eltern oder deine Grosseltern fragen. Gesetzlich gibts da keine Grenzen. Ist eher die Frage, wer kauft ihn dir?

denn darfst du auch schon mit 2 jahren haben !!! kommt wohl auf deine eltern an ??? wann die es dir erlauben und bezahlen !!!