2

Ab wie viel Jahren Darf ein Mädchen 1 Woche bei ihren Freund verbringen ?? Bitte um rat !!!

Frage von lillo95 lillo95

Ich bin 14 und habe einen Freund der auch 14 ist.. Wir haben uns im Internet kennengelernt.... und schreiben jeden Abend. Mit meiner Mutter hatte ich schon darüber gesprochen erst wollte sie mit seiner Mutter Telefolieren - hat sie auch. Dann meinte sie zu mir ich soll mich mit ihm 3 mal treffen das wir uns "beschnuppern" so in den Ferien ist es zu dem treffen gekommen geplant waren nur 3 tage! Aus den 3 tagen wurden 5 !. Und jetzt lässt sie mich nicht !! =(

Danke im vorraus !!! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von biggie55 biggie55

mi 14 würde ich dich auch nicht lassen.erstens bist du zu jung,zweitens kennst du den jungen noch nicht wirklich......

Kommentar von BondehJamesBond BondehJamesBondBondehJamesBond

hey!!!!! du würdest doch auch mit 14 mit einer freundinn/freund den du liebst ausgehen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

meine mutter hätte mich aber auch nicht gelassen,und das war gut so.nimm dir zeit...irgendwann bist du alt genug.

• 2
    Antwort von Buhuuu Buhuuu

Ich würde es an Stelle deiner Mutter auch nicht zulassen. Du bist nochn Kind!!!

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Wenn Du meine Tochter wärst würde ich dich auch nicht lassen. Sei froh, das Deine Mutter auf Dich aufpasst, Du kannst das noch nicht. kopfschüttel

Kommentar von BondehJamesBond BondehJamesBondBondehJamesBond

hey!!!!! du würdest doch auch mit 14 mit einer freundinn/freund den du liebst ausgehen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Ausgehen und wegfahren ist was anderes. Und mit 14 hast Du abends zu Hause zu sein. So einfach ist das. In vier Jahren, mit 18, kannst du machen, was du willst z.B. dir eine eigene Wohnung suchen, Geld verdienen und jede Menge Kinder bekommen. Bis dahin sorgen deine Eltern für dich. Und beschützen dich. Vor Vergewaltigung und ungeplanter Schwangerschaft. Vor Tripper und Aids. Und davor, von einem Unbekannten umgebracht zu werden.

• 2
    Antwort von Zipfelchen Zipfelchen

na das muss deine mutter entscheiden ;-)

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Das hat mit dem Alter fast garnix zu tun, sondern mit Vernunft und Realismus! Niemand, der vernünftig an die Sache rangeht, plant beim allerersten Mal schon eine ganze Woche, und deine Mutter gehört zum Glück zu den vernünftig denkenden Menschen. Wenn du sie übergehen willst (was du ja getan hast), musst du dich nicht wundern!

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Beste Antwort. D.H.!

• 1
    Antwort von Christiangt Christiangt

Du musst deine Mutter verstehen, Sie macht sich auch sorgen um dich. Deine Mutter meint es nur gut mit dir.

• 0
    Antwort von MonixD MonixD

ich finde du solltest noch warten bevor du eine woche bei ihm bleibst den du bist schon noch sehr jung also ist meine meinung;)

• 0
    Antwort von tomsong tomsong

Du bist einfach zu jung und Deine Mutter kann sich da unter Umständen strafbar machen. Minderjährig - Aufsichtspflicht usw. Das hat nichts mit gutem Willen oder Erlaubnis zu tun.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Frühestens mit 16.....

• 0
    Antwort von lunalina lunalina

Was wäre wenn Dein Freund zu Dir kommt??? Dann ist Deine Mutter in der Nähe

• 0
    Antwort von 123tom321 123tom321

Naja mir würde nur eine "Transaktion" einfallen die dagegenspricht. Und die kann man tagsüber auch in geringem Zeitaufwand ausüben!

• 0
    Antwort von losty losty

Frag sie doch einfach mal nach dem Grund für das Verbot. Vielleicht kann man ja darüber reden oder einen Kompromiß finden. Kommunikation ist alles^^ Ein Recht daruf hast du juristisch nicht.

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Da gibts keine allgemeine Regel, dass müssen und dürfen die Eltern entscheiden. Das hängt sehr von der 14-jährigen ab und auch vom Eindruck, den die Eltern vom Freund bzw. dessen Elternhaus haben.

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

eine ganze woche,ab 18!

• 0
    Antwort von JulieSmith JulieSmith

Wenn es die Eltern erlauben, sonst ab 18.

• 0
    Antwort von Draja Draja

Wenn Deine Mutter es nicht erlaubt, hast Du leider Pech... In Deinem Alter hat sie was sowas angeht noch das Sagen über Dich (Aufenthaltsbestimmungsrecht).

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du darfst nur das, was Deine mutter für richtig hält

• 0
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Was lässt sie dich denn jetzt nicht?

• 0
    Antwort von mortadellatella mortadellatella

hm normlerweise ist e die entscheidung der eltern versuch doch nochmal mit ihr zu reden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.