Frage von 10Lauraa09, 47

Ab wie viel Jahren darf auf ein Konzert ohne Begleitung?

Hallo
Ich bin 14 Jahre und wollte mit einer guten Freundin,die auch 14 Jahre alt ist,auf ein Konzert von Justin bieber. Und da die Karten nicht gerade günstig sind,möchte meine Mutter ungern das doppelte bezahlen...

Antwort
von Eichbaum1963, 42

Ganz einfach, da hilft nur: vorher beim Veranstalter nachfragen, wie er es mit seinem eigenen Jugendschutz hält bzw. welche Auflagen er diesbezüglich vom Ordnungsamt hat (wenn er denn welche hat).

Denn Konzerte werden vom JuScG nicht erfasst. Nein sie gelten nicht als Tanzveranstaltung!^^

Antwort
von Engelll1994, 33

Ich bin auch 14 meine Freundin 13 und beim Konzert bin ich 15 und sie 14 und wenn das nicht geht stellen wir uns einfach zu paar ändern und tuen so als ob das unserer Aufpasser sind aber ich hab gelesen ab 14 darf man bis 23 Uhr und das Konzert geht ja nicht so lang

Antwort
von NanyDemi, 11

Bei Justin kommt ihr erst mit 16 alleine oder ab 14 mit einem Erwachsenen rein. Hatte das Thema auch schon bei der believe Tour. 

Antwort
von ariastebel, 47

Meist ab 16

Antwort
von jus1D, 32

Das kannst du eig. schon vergessen da die Konzerte in Deutschland schon seit Dezember ausverkauft sind...

Kommentar von Engelll1994 ,

natürlich gibt es noch Karten! :D

Kommentar von jus1D ,

Welche die für den 4fachen Preis verkauft werden? und die VIP Karten gibt es noch die kosten 800€? Es gibt keine Karten mehr informiere dich bitte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community