kann ich mit 15 und wenn mein freund 17 ist mit ihm in den urlaub nach italien fahren wenn meine und seine eltern einverstanden sind ?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Elch740Elch740
Ich muss zugeben, dass ich auf dem Gebiet nicht ganz bewandert bin. Ich bin zwar auch schon mal mit meiner damaligen Freundin (mit schriftlicher Einverständniserklärung ihrer Mutter) ins Ausland verreist, als sie noch minderjährig war. Allerdings, war ich da schon über 18 Jahre alt. Und ich glaube, das ist auch notwendig..., also, dass die Person, die ersatzweise die Aufsichtspflicht übernimmt, schon volljährig ist.
Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Wichtig bei der Sache ist halt, dass die Eltern der Aufsichtspflicht nachkommen müssen. Sie können ja auch nicht z. B. bestimmen (via schriftlicher Erklärung), dass sie damit einverstanden wären, dass niemand auf ihre Tochter aufpasst. Das ginge nun mal nicht, da sie dazu verpflichtet sind. Somit müssen sie jemand anderes dazu bestimmen.
-
1Antwort von
peach2012peach2012
ihr braucht das schriftliche einverständnis sonst bekommt ihr kein hotel
-
-
1Antwort von
SammyMCSammyMC
Klar, deine Eltern müsse nur eine Einverständniserklärung schreiben, am besten ihr fahrt mit einer Jugendreise
-
0Antwort von
MeerspinneMeerspinne
Du brauchst die zusage Schriftlich. Oder macht Urlaub in D wenn er 18 ist und du legst beim eintragen im Hotel keine Angaben. - grüße
-
0Antwort von
thorsten1974thorsten1974
jemand muss glaube ich 18 sein um ins Ausland gehen zu können
Kommentar von
MeerspinneMeerspinne Quark.
-
Abgesehen davon, dass es noch unzählige anderer Fragen zum gleichen Thema hier bei GF gibt, kannst du ja evtl. einen Blick auf folgende Website werfen:
http://www.forium.de/redaktion/jugendreisen-sicher-im-urlaub-ohne-eltern/