1

Ab wie viel Jahren alleine Urlaub machen?

Frage von NEEXTx3 NEEXTx3

Ich bin jetzt 16 und wollte mit meiner Freundin alleine in den Urlaub fahren. Geht das schon oder muss man dafür ein bestimmtes alter haben? oder gibt es nur bestimmte länder in die man reisen darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von asmodii asmodii

Deine Eltern müssen es dir erlauben. 16 sollte ausreichend sein. Aber ich halte das für nicht so toll, um ehrlich zu sein. Dann sucht euch eure Ziele gut aus, denn so junge Dinger wie ihr verschwinden gern mal.

• 1
    Antwort von kleinKatze kleinKatze

kommt auf deine eltern an

• 0
    Antwort von Gisenion Gisenion

Fahrt zu eurer Sicherheit mit einer Jugendreisegruppe

oder Zu Bekannten ins Ausland

oder in eine Jugendherberge in Deutschland.

Eure Eltern müssen es natürlich erlauben. Sonst läuft da nichts.

• 0
    Antwort von blackcat17 blackcat17

ich glaube mit 16 ist es erlaubt :D außerdem gibt es ja einige Projekte, wo man mit 16 jahren schon alleine ohne seine Eltern weg fahren kann, was nicht unbedingt schlecht ist ;)

• 0
    Antwort von markus2401 markus2401

schau mal hier ruf.de

• 0
    Antwort von turalo turalo

Meine Tochter war mit 14 allein in Spanien - mit einer Jugendreisegruppe.

• 0
    Antwort von predprey predprey

also ich bin schon mit 14 alleine nach norwegen gereist zu freunden. Da gabs überhaupt keine probleme...

• 0
    Antwort von Viktoria1991 Viktoria1991

Also in Deutschland darfst du reisen, aber ins Ausland musst du min. 18 sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.