2

ab wie viel jahre kann man mietvertrag unterschrieben?

Frage von misia12345 misia12345

Guten tag :) ich bin erst im april 18, aber habe jetzt schon eine supertolle wohnung gefunden, würde gerne wissen ob ich den mietverag unterschrieben kann?? und wenn ja? dann was ist dann bei anmeldung? muss vermieter wissen wie alt ich bin wenn ich doch genug geld hab damit ich diese wohnung monatlich bezahle...?!meine eltern sind damit einversthanden das ich umziehe, bitte um schnelle antwort...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von ElfieB ElfieB

Die Eltern müssen mit unterschreiben.

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

so isses. Die Grenze "18" ist starr. Sowas wie "fast 18" gibts im Recht nicht.

• 1
    Antwort von juezi juezi

keine 18? Der Erziehungsberechtigte muss mit unterschreiben

• 1
    Antwort von holzstapel holzstapel

dann laß sie doch einfach mit unterschreiben

Kommentar von misia12345 misia12345

ja klar, und was ist dann mit anmeldung usw? kann ich mich trotzdem in dem wohnung anmelden wenn ich ja erst im april 18 bin?

ja klar, und was ist dann mit anmeldung usw? kann ich mich trotzdem in dem wohnung anmelden wenn ich ja erst im april 18 bin?

Kommentar von holzstapel holzstapelholzstapel

na klar, das kannst du tun

also den mietvertrag muuss meiner mutter mitunterschreiben, aber anmelden kann ich mich in dem wohnung ohne probleme, bzw strom melden usw...? oder brauch ich meiner mutter dann auch noch dazu?? und was ist wenn mein vermieter mich nicht nach alter frag, und ich sage ihm auch nicht?

ach und noch was.. muss ich ihm sagen WO ich arbeite?

so, ich hab nochmal nachgeschaut, deine eltern müssen ihr einverständnis geben, tut mir leid. aber ich glaube du kannst die wohnung trotzdem auf dich anmelden. und: ich mußte sogar meine gehaltszettel vorlegen.

dankeschön, also meine eltern sind damit einversthanden:)

aber frag doch mal, ob nicht eine schriftliche einverständniserklärung ausreicht, dann müssen sie nicht überall mit hin. und: viel spaß in der ersten eigenen wohnung!

daneschön für die nette hilfe:) klar frag ich..

wünschr ihnen superschöne tag:)

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ja, du kannst machen was du willst: ab April!!
    Und natürlich musst du dem Vermieter sagen, wie alt du bist, wenn er fragt, schon aus Respekt.

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

Eltern müssen unterschreiben!

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Mit 18?
    Ach so, im Aprill wird sie 18

ja erst im april.. leider... da ist ja nicht emhr so lang, aber bis april wird das wohnugn shcon bestimmt vermietet:(

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

macht doch nix, frag die Eltern! Ich bin auch mit 17 ausgezogen!

also meine eltern sidn damit einversthanden;:)

was hast du dazu gebraucht?

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

Unterschrift der Eltern und regelmässiges Einkommen, hab gearbeitet!

• 1
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Eltern :)

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

Wieso stellst Du diese Frage eigentlich mehrfach? Haben dir die bisher gegebenen Antworten nicht gefallen?

doch klar, ich will mir einfach sicher sein..:(

• 0
    Antwort von jockl jockl

Wenn alles darum herum sauber und klar ist, kannst Du den Mietvertrag jetzt schon unterschreiben. Dieser Vertrag muss aber den Hinweis haben, dass dieser erst mit Erreichen des 18. Geburtstages wirksam wird. Vorher kannst Du NICHT einziehen.

also kann ich erst einziehen wenn ich 18 bin?? auch wenn meine eltern damit einverstahnden sind das ich jetzt schon ausziehe??

• 0
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

ja die Eltern müssen unterschreiben ,ich usste sogar noch eine Bürgschaft unterschreiben,damit es auch mit der Miete geregelt ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.