ab wie viel jahre ist das buch boot camp (morton rhue) freigegeben?

3 Antworten

Bücher haben keine Altersfreigabe, nur eine Altersempfehlung. Wenn eine 11jährige sich also beispielsweise "Shades of Grey" reinziehen möchte, dann ist ihr einziges Hindernis der Buchhändler, der aus eigenem Willen dieses Meisterwerk nicht verkaufen möchte. Wenn er das doch tut, dann ist das trotzdem alles legal.

"Boot Camp" hat eine Altersempfehlung von 14-16 Jahren. http://www.amazon.de/Boot-Camp-Morton-Rhue/dp/3473582557/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416252149&sr=8-1&keywords=bootcamp+morton+rhue

Bücher sind im Grunde alle ab 0 Jahren. Es gibt nur eine Altersempfehlung z.B. du bist 16 Jahre alt und siehst ein Buch hinten steht drauf empfohlen ab 18 Jahre. Wenn du der Meinung bist du bist reif genug für das Buch dann kannst du es dennoch kaufen auch wenn du noch nicht 18 bist.

Ich denke mal so ab 12. Ich hab es aber mit 10 gelesen und kam damit auch gut klar.