Frage von leonH1997, 77

Ab wieviel Grad springt der luftgekühlter Roller an?

Hi ab wie viel Grad Außentemperatur kann ich damit rechnen das mein Roller wieder anspringt ?

Antwort
von Sorrisoo, 46

Meiner springt bei jeder Temperatur an. Hast du Probleme mit der Benzinpumpe?

Kommentar von leonH1997 ,

Nee Benzin läuft gut durch

Kommentar von Sorrisoo ,

Oder ist das Öl nicht Wintertauglich, da gibt es verschiedene Flüssigkeitslevel (Viskosität)

Hmm das muss ich nachher mal schauen wusste ich nicht das es da verschiedene gibt

Kommentar von Sorrisoo ,

Ja doch das gibt verschiedene Motoröle. Je nach Temperatur werden diese zäh.

Antwort
von goddy250, 49

Die Frage ist eher, wieso er bei niedrigen Temperaturen nicht anspringt. Das sollte er nämlich.

Ja woran kann es liegen hab neues Benzin drin neue Zündkerze neuen vergaser benzimpumpe läuft super

Kommentar von goddy250 ,

Wozu hat der denn eine Benzinpumpe? Hat er denn einen Zündfunken? Starter dreht noch oder ist die Batterie leer? Hat er zusätzlich einen Kickstarter?

Zündfunken ist da drehen tut er und Batterie ist frisch geladen

Kommentar von goddy250 ,

Vielleicht ist der Vergaser verstopft? Besonders wichtig ist da die Hauptdüse. Meistens eine kleine goldene Schraube mit Loch drin. Direkt in der Schimmerkammer.

Ist ja ansich kein Hexenwerk, der braucht Benzin, Luft und einen Zündfunken. Wenn alles da ist, sollte er anspringen. Unabhängig von der Temperatur.

Wenn er einen Kickstarter hat, mal prüfen ob (gefühlt) ausreichend Kompression vorhanden ist.

Vergaser ist komplett neu und vor dem Einbau noch durchgepustet

Kickstarter ist kaputt aber schon sehr lange

Kommentar von goddy250 ,

Tja...dann gehen mir so langsam auch die Ideen aus. Eventuell noch irgendwas mit den Einlassmembranen...oder der Motor ist wirklich hinüber. Bei nem Roller ohne Kickstarter schwierig zu prüfen.

Wenn du noch eine andere Zündspule zur Hand hast, kannst du die nochmal ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community