ab wie viel grad sollte ich mir sorgen machen bei meinem gaming pc von asus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf deine CPU an, die hast du jetzt nicht genannt... Aber Intel Prozessoren sowie auch AMD haben ohnehin eine OverTemperature Protection drin... Wenn das Ding zu heiß wird, dann fängts an normalerweise die Spannung bzw. den Takt zu reduzieren, was zu Leistungsverlust führt...
Ist unter "Throttling" bekannt - damit die Hardware keinen Schaden nimmt....

70- 80 Grad auf der CPU sind noch im Bereich des Akzeptablen unter Volllast, wobei das schon recht hoch ist, also irgendwas stimmt dann trotzdem nicht mit deinem Kühler oder deinem "Airflow".

Grafikkarten sind da etwas toleranter. Kommt wieder aufs Modell drauf an, aber bis 80 Grad würd ich mir keine Sorgen machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles über 80 Grad über einen Zeitraum zwischen 5-10 Minuten wird zwangsläufig zum Absturz führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100°C würde ich sagen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung