Antworten (18)
-
2Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Wenn du ihnen einen winddichten Bau hergerichtet hast, schön viel Stroh und Heu auslegen, immer Wasser (gucken, das es nicht einfriert) und Futter gibst, dann kannst du sie den ganzen Winter "draussen" lassen. Aber nur in dem Aussenstall..nicht ins Gras. Aber ist schon komisch, dass du jetzt erst fragst, wo die grosse Kälte schon fast vorbei ist.
-
2Antwort von
milkshake89milkshake89
wenn du sie immer draußen hast, sollte das eigentlich kein problem sein. sie sollten ne hütte haben mit etwas stroh ausgelegt um sich reinzukuscheln. kälter als es bis jetzt war wird es glaub ich nicht mehr und meine kaninchen haben bis jetzt auch jeden winter überstanden.
-
2Antwort von
AsarualimAsarualim
Wenn die gut isoliert sind kann man sie den ganzen Winter draussen lassen. Musst halt darauf achten, dass das Trinkwasser nicht einfriert.
Wenn du sie erst neu hast und sie Raumtemperatur gewohnt sind, lass sie erst im Frühjahr raus, wenn es warm und vor allem trocken ist.
-
-
1Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
also wir hatten bis vor kurzem 2 hasen und die waren immer auf dem hof, sommer wie winter.
man muss halbt nur dafür sorgen, das sie genug heu in ihrem stall haben haben.
-
1Antwort von
brettpitbrettpit
Wie steht der Stall, er sollte ab und zu Sonne bekommen. Nie auf der Nordseite des Hauses. Und im Sommer Halbschatten. Wenn er genug Platz hat mit Kriechhäuschen+Stroh, macht einem Normalen Hasen nichts aus.2 sind besser die wärmen sich,
-
1Antwort von
LeeliLeeli
Sind es mehr als 2 Hasen ? Ist der Stall isoliert ? Wenn du das beides mit JA beantworten kannst, halten es die Tierchen bis -10°C draußen aus (wenn sie dran gewöhnt sind. In der Regel würde ich aber mehrmals täglich schauen und sollten die Tiere arg eingeschüchert wirken würde ich sie persönlich reinholen...
Lg
-
1Antwort von
miniwominiwo
Wenn die Hasen es gewohnt sind, und der Kasten gut isoliert ist und mindestens 2 sind damit sie sich gegenseitig wärmen können, solltest Du sie gar nicht reinholen. Ich mein bei -50 Grad schon, aber sonst nicht.
Kommentar von
FenchelblattFenchelblatt richtig!
-
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Wenn sie es bis jetzt überlebt haben, solltest Du sie auch nicht reinholen. Das Schlimmste haben sie vermutlich für diesen Winter hinter sich.
-
1Antwort von
GlaubenskriegerGlaubenskrieger
kommt drauf an welcher Hase! Du kannst sie eigendlich drausen lassen egal wie kalt es ist! Schau nur das keine zugluft drankommt und das er immer genug stroh hat!
-
1Antwort von
Felix820Felix820
so ab 4-8° würd ich persönlich es machen
aber ich glaube dass Hasen auch widerstandsfähig sind
Kommentar von
FenchelblattFenchelblatt Kaninchen kommen mit Kälte deutlich besser klar als mit Hitze, sofern die Haltungsbedingungen stimmen.
Wie kommst Du auf 4-8°?
-
1Antwort von
liveDetihWliveDetihW
die warn aber jetzt nicht die ganze Zeit bei den Minusgraden draussen ?
Kommentar von
LuLuAmyLuLuAmy doch aber ich habe den ganzen stall mit stroh vollgestopft und drei drecken drübergehangen und ein thermometer reingetan
es war dort -1° drinne
Kommentar von
liveDetihWliveDetihW ich hab zwar selber keine ,aber würd die Tiere schon nach Möglichkeit im Inneren (Haus etc) aufbewahren
Kommentar von
FenchelblattFenchelblatt Aufbewahren? :-)
Kaninchen kommen mit Kälte deutlich besser klar als mit Hitze, sofern die Haltungsbedingungen stimmen.
-
0Antwort von
Matruschka ist er denn draußen ?
WENN ER DRAUE?EN IST DARF ER AUCH NCIHT MERH REIN :: DER KREIGT DAVON FETT KANINCHENSCHNUPFEN UND KANN STERBEN !!
Kommentar von
FenchelblattFenchelblatt Andersrum: Kaninchen, die draußen wohnen und reingeholt werden, können einen Hitzschlag bekommen. Kaninchen, die Drinnen waren und rausgesetzt werden, haben zu wenig Winterfell und können Schnupfen oder Schlimmeres bekommen.
-
0Antwort von
reberthorebertho
schau mal genau nach, wenn er etwas steif ist, dann war es zu spät und wenn er sich noch bewegt, dann brauchst du es nicht mehr
-
0Antwort von
indian59indian59
auf jeden Fall würde ich als tierlieber Mensch meinen Hasen nicht bei Minusgraden draußen lassen.
Kommentar von
FenchelblattFenchelblatt Kaninchen kommen mit Kälte deutlich besser klar als mit Hitze, sofern die Haltungsbedingungen stimmen.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
da ihnen bei 0 Grad das Trinkwasser gefriert, ab da reinholen
Kommentar von
-
0Antwort von
clearskyclearsky
Wenn sie durchgegart sind, also nicht mehr wenn sie verbrannt sind.Ausser du magst es blutig.
-
0Antwort von
Floppy41Floppy41
naja - ich glaub bei 200 Grad kannst du sie rein tun , in Ofen
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot lach..
Das hab ich auch gerade gedacht. Es ist 20° wärmer als vor 2 Wochen...