2

Ab wie viel Grad können Pflanzen wieder raus?

Frage von BieneMeier BieneMeier

Mein Wintergarten ist zur Zeit ein einziger Dschungel – man sieht vor lauter Pflanzen den Boden nicht mehr und ehrlich gesagt geht’s mir so langsam auf die Nerven. Vergangenes Wochenende war ich kurz davor, die Töpfe wieder raus zu stellen – aber meine Schwester protestierte heftig... Ab welchen Temperaturen kann ich den Pflanzen den Garten wieder zumuten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Chwasc Chwasc

Mitte Mai vielleicht, wenn die Eisheiligen vorbei sind.

• 2
    Antwort von tergenna tergenna

kommt auf die Pflanzen an. Die meisten vertragen keine Minusgrade, viele auch keine Temperaturen unter 5 Grad plus. Also, besser noch warten

• 2
    Antwort von Bella73 Bella73

Anfang Mai, vielleicht auch schon im April (kommt auf die Temperaturen an) - auf keinen Fall jetzt schon! Es hat noch Minusgrade!

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

Bei uns hatte es heute Früh 17 Grad minus

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Na so schlimm wars bei uns nicht, aber -10 hatten wir auch. brrrrrrr

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Ich nehme an, es sind alles Pflanzen, die unsere Temperaturen nicht vertragen. Also dann dürfen sie auch erst wieder raus, wenn es keine Nachtfröste mehr gibt. Bei Tagestemperaturen ab 15 Grad kann man schon mal ans Abhärten denken, also nur tagsüber und nachts wieder in den Wintergarten. Es hilft nichts - wir müssen es noch eine Weile abwarten(Anfang-Mitte Mai), obwohl ich auch schon ungeduldig bin.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Kommt auf die Sorte an.

• 1
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

Nach den Eisheiligen!!Habs mal vorher gemacht,kam eine Nacht ein wenig Frost,Alles kaputt!!

• 1
    Antwort von holsch holsch

wenn dauerhaft frostfrei, eigentlich nach den eisheiligen

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Die meistens Pflanzen vertragen keine Minusgrade, also aufpassen^^ bei mir liegt grad 40cm Schnee und nachts gehen die Temperaturen unter -10°C, d.h. da geht nix mit Rausstellen :-D

Würde halt allgemein ein paar Blümchen ausmisten, zu viel Grünzeug ist auch nicht so toll.

• 1
    Antwort von LeFonque LeFonque

meine stehen die ganze Zeit draußen.. ich hoffe meine feige ist gut genug eingepackt ;-)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

wen keine Boden- und Nachtfröste zu erwarten sind..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.