Frage von frageantwort543, 75

Ab wie viel grad kann der Handy akku brennen?(Samsung)?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 56

das ist erst in zweiter linie eine frage der temperatur an sich. aber ich denke so ab 60°C sollte man sich schon ernsthaft gedanken machen. schmilzt die hülle des akkus, so dass sauerstoff an das lithium gerät, oder zersetzt sich der seperator, so dass es zu einer reaktion zwischen den zellen kommen kann, die wiederum zum schmelzen der hülle führen kann, dann gibts n tischfeuerwerk....

ich möchte noch mals betonen, dass der akku nicht ab 60,001 grad anfängt zu brennen oder so, aber dieser temperaturbereich ist defintiv schon in der roten zone. es KANN sein, dass er dann hoch geht, muss aber nicht. es kann wenns dumm läuft auch schon kurz vor der 60 Grad marke passiren.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community