Frage von Lana54, 130

Ab wie viel Grad ist an Schulen Hitze?

Ich denke mal das es von Schule zu Schule unterscheidlich ist aber ab wann ist es wirklich verboten/nicht mehr möglich zu unterrichten?

Antwort
von Dovahkiin11, 91

Es gibt kein Recht auf Hitzefrei und kein verbot des Unterrichts. Nur dann, wenn keine Klimatisierung vorhanden ist, muss die Schule Alternativen anbieten, wenn die Gesundheit gefährdet wird. 

Die Werte, die hier genannt werden, sind nicht repräsentativ oder verpflichtend.

Antwort
von andii14, 96

In meiner Schule wurde mir gesagt wenn es vor 12 uhr 27°C ist und alle Schulen in einer Stadt sich einig sind bekommen die Schüler Hitzefrei.

Antwort
von botanicus, 67

Es gibt definitiv keine Vorschrift dazu. Auch wenn es hier immer wieder behauptet wird.

Antwort
von Andre4400, 83

Wenn es im kältesten raum der Schule (meist Keller) so um die 30° ist! :)

Antwort
von sportmensch, 54

Steht in der Schulordnung!

Antwort
von Toternensch, 72

Bei uns war heute Hitzefrei und die Nächten Tage 30 min Unterricht statt 45 min. Bei uns waren es so 35-40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten