mein kleiner sohn (5 wochen alt) hat gestern abend angefangen zu fiebern. bis heute mittag war das fieber noch normal nur bei der letzten messung hatte er 38,1 grad. sollte ich mit ihm sofort in die klinik? oder reicht es erst mal einen arzt anzurufen?
Ab wie viel grad hat ein kind fieber?
Antworten (6)
-
1Antwort von
BaludDerBaerBaludDerBaer
Kleine Kinder kriegen schnell mal Temperatur. Vor Fieber muss man auch keine Angst haben, das zeigt doch an, dass der Körper etwas gegen den Erreger tut. Sollte die Temperatur bei 39°C sein, kann man ein Fieberzäpfchen geben, ich finde allerdings die Hausmittel wie Wadenwickel auch besser. Solltest du ganz unsicher sein, dann fahre zum Arzt oder in die Kinderklinik und lass dein Kind untersuchen. Dann bist du beruhigt.
-
1Antwort von
pegolinapegolina
Mit so einem kleinen Kind würde ich sofort den Arzt rufen, oder in die Klinik fahren. Oder weißt du warum er Fieber hat?
Kommentar von
mou2000mou2000 bin voll deiner Meinung DH
-
1Antwort von
hochglanzhochglanz
Gib ihm Tee (viel trinken), kalte Umschläge - vielleicht hat das auch etwas mit der Wärme zu tun, wenn das Fieber die 39 übersteigt, würde ich einen Arzt aufsuchen
-
-
1Antwort von
andreas48andreas48
38,1 Grad zählt noch zu erhöhter Temperatur, ab 38,5 solltest was unternehmen
-
1Antwort von
tom1971tom1971
Normaltemperatur 36-37 Grad Celsius
Erhöhte Temperatur 37-38 Grad Celsius
Fieber ab 38 Grad Celsius
Hohes Fieber bei Kindern ab 40 Grad Celsius
Hohes Fieber bei Erwachsenen ab 39 Grad Celsius
Kommentar von
tom1971tom1971 wadenwickel helfen wunder aber wenn die temperratur nicht runter geht ab zum arzt
Kommentar von
tom1971tom1971 lies mal hier nach http://www.patientenleitlinien.de/Fieber_Kindesalter/fieber_kindesalter.html
-
0Antwort von
Nicole1402 jetzt kommt der kinderarzt, mal schaun was der sagt
Das ist noch kein Fieber. Dünner anziehen, viel Tee zu trinken geben, Wadenwickel und beobachten, sollte gegen Abend die Temperatur ansteigen, kannst Du immer noch in eine Rettungsstelle fahren. Nur keine Panik, das wird wieder. Euch beiden alles Gute.
im allgemeinen steigt das fieber abends sowieso
morgen früh wenn das fieber nicht weg ist ab zum artzt aber wenn heute abend das kind nicht zur ruhe kommt und das fieber steigt extrem hoch sofort zum artzt