Frage von Fragen2002, 60

Ab wie viel Euro lohnt es sich eine Rechner zusammen zubauen?

Hallo Leute , Ich habe mal eine Frage , ab wv Euro lohnt es sich einen Rechner zsm zubauen , Um z.b mit hohen Einstellungen , sagen wir mal Gta 5 zu spielen , und dabei bleibt alles flüssig, würe mich auch freuen wenn ihr mir yt oder auch seiten nennt die was dazu sagen . MFG

Antwort
von FameBro1998, 34

2000€ sind viel zu viel. Du kannst dir ab 800-900€ nen Mittelklasse PC (also GTA auf mittlerer Grafik) und ab 1200-1400€ High End bauen. Alles darüber ist dann nur für Zusatzwünsche wie zb 4K-Gaming oder falls du noch aufnehmen willst.
Ich hoffe dir hilft meine persönliche Erfahrung. LG FameBro

Kommentar von Fragen2002 ,

Danke für den Tipp :D Kennst du vllt Youtuber oder Internetseiten die mir bei Rechnern helfen könnten , also im High End bereich?

Kommentar von Neroshu ,

Ein Pc für 800-900€ reicht locker aus um Gta V auf Hoch-Ultra und 60 FPS zu zocken.

Ok Danke :D

Kennst du vllt einen Youtuber oder eine Seite die mir Die Teile für den Rechner vorschlägt oder so?

Kommentar von DarkDevilHD ,

Hardwarerat

Antwort
von MikeM2601, 13

Du redest jetzt von Gaming, aber es kommt eben darauf an, was man machen möchte.

Man bekommt einen ordentlichen Multimedia PC ab ca. 150 Euro, wenn man ihn zusammenbaut.

Bei Gaming PC's geht es auch darum, ob du vor hast alles auf Hoch zu stellen oder es dir nicht so wichtig ist. Für GTA lohnt es sich so ab ca. 800 Euro. Da bekommst du einen ordentlichen Prozessor, Grafikkarte, Ram, MOBO, usw.

Antwort
von Deskar, 39

Es lohnt sich im Vergleich zu Fertig PCs IMMER! Fertig PCs sind meist billig zusammengestellt, von den Chinanetzteilen mal ganz zu schweigen. Schau am besten hier bei Low (wobei für sehr aktuelle Spiele eher Mid Budget) Budget Gaming https://forum.tech-port.de/thread/354-computer-kaufberatung-200%E2%82%AC-office-... Ab 6-700 wird es mMn interessant.

Antwort
von SauerkrautMLG, 28

Ich würde sagen so ab 800 Euro

Ok danke :D

Antwort
von Xandoo94, 22

1000 euro müssen schon angelegt werden wenn es was vernünftiges sein soll

Ist auch meine Grenze :D

Kommentar von Xandoo94 ,

Da fängt es aber erst an

Kommentar von MikeM2601 ,

Man bekommt schon ab 800 Euro einen ordentlichen PC.

1000 Euro sollten benutzt werden, wenn man auch so manche Spiele auf 1440p spielen will.

Kommentar von Xandoo94 ,

Ich würde meine teile nicht unter 1500 bekommen und das obwohl er schon 2 Jahre alt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten