Frage von DrecksLebenn, 45

Ab wie viel Euro bekommt man ein neues gutes Longboard?

Ich bin noch nie gefahren möchte es aber mal ausprobieren bzw anfangen

Kennt ihr vielleicht einen Shop bei denen man neue und gutwertige Longboards kaufen kann?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 12

naja, die einigermaßen anständigen longboards gehen ab ca 130€ los, damit bist du im wesentlichen dabei

gut wären mindestens 200€ budget, dann hast du auch etwas auswahl und kannst etwas nehmen was auch zu dir passt.

sehr gut oder fast ideal ist ein budget von ca 250€ dann kann man ein board raussuchen/zusammenstellen was für deine zwecke vermutlich nahezu perfekt ist.

und perfekt wäre ein budget bis 400€ dann hast du freie auswahl unter allen komplettboards die mir bekannt sind.

und noch höher sind dann halt selbst zusammengestellte boards mit cnc gefrästen achsen, die sind dann aber absoluter profi bereich und für den 0815 hobbyboarder weniger intressant.

ich empfehle dir einfach mal dich bei Titus.de oder Skatedeluxe.de umzusehen, das sind so die beiden größten deutschen skateshops.

Antwort
von C4RLOS, 21

Ich würde dir Titus empfehlen, ein sehr bekannter Skaterladen.

Dort habe ich auch mein erstes Longboard gekauft, welches ich für 180 Euro bekommen habe. Dieser Preis hat sich auf jeden Fall gelohnt, wütde ich dir auch raten :)

Qualität und die Beratung war Top!

Kommentar von DrecksLebenn ,

Vielen Dank für die Beratung
:)

Gleich mal anschauen

Antwort
von Speartful, 7

Hab mir am Anfang ein billiges geholt, nämlich das Atom Drop Through 41 inches, dann irgendwann neue Räder und Kugellager gekauft und jetzt hab ich das Teil schon bald 2 Jahre

Antwort
von Jannboy, 25

hey
ich weis ja nicht woher du bist.
aber der Sajas Shop ist sehr gut.
(Feldkirch)
aber bevor du eines kaufst, probiere doch mal bei freunden oder so ein bisschen zu fahren.
rechne mit sicher 200 euro.
alles drunter ist so lala.

Kommentar von DrecksLebenn ,

Vielen Dank für die Antwort und Infos ich werde mich auf jeden Fall bisschen umsehen :)

Antwort
von PaladinFieber, 24

Würde mir am Anfang ein billigeres holen um zu üben und zum gucken ob es wirklich was für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten