2

ab wie viel dioptrien braucht man dauerhaft eine brille ??? (Kurzsichtigkeit)

Frage von peter1995 peter1995

wie es oben steht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von bibi8888 bibi8888

ein Kurzsichtiger merkt schon ab kleinsten Stärken eine deutliche Verbesserung durch die Brille und trägt sie deshalb meist sehr früh. Wieso schlechter sehen?

• 1
    Antwort von Monokel Monokel

Moin...

Eine Faustregel besagt: pro 0,5 dpt Myopie (Kurzsichtigkeit) fällt die Sehleistung um die Hälfte.

Gehen wir von einem Visus von 1,25 aus, so wäre die Sehleistung bei -0,50 dpt : 0,625 (entspricht einer Sehleitung von 62,5%) und ein Führerscheinsehtest wäre nicht bestanden!!!

Mal davon abgesehen, das gutes und deutliches Sehen Sicherheit und Lebensqualität bedeutet. Was nutzen mir also alle Duftwässerchen und schönheitsunterstützenden Maßnahmen, wenn nicht erkennen kann, ob der attraktive und nette Mensch am Nebentisch mir zuzwinkert ;)

• 1
    Antwort von frauvonahn frauvonahn

Ich würde sagen, das kommt auf Dein persönliches Gefühl an.

Mit Brille wirds auf jeden Fall leichter für Dich - und wenn Du merkst, es geht einfach nicht mehr ohne, naja, dann trag sie dauerhaft.

Ich selber hab "nur" 0,75/1,75 und kann fast gar nicht mehr ohne Brille :)

• 0
    Antwort von Feathi Feathi

bei mir wurde erst zum führerscheintest festgestllt das ich nee Brille brauche (damals -1,5 xD) Seid dem trag ich Contactlinsen. Aber du merkst schon bei kleinsten abweichungen verbesserung wenn du nee Brille/Contactlinsen trägst).

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Ab 0,5 ......

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

das erklärt dir der Augenarzt,..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.