wie es oben steht
ab wie viel dioptrien braucht man dauerhaft eine brille ??? (Kurzsichtigkeit)
Antworten (6)
-
2Antwort von
bibi8888bibi8888
ein Kurzsichtiger merkt schon ab kleinsten Stärken eine deutliche Verbesserung durch die Brille und trägt sie deshalb meist sehr früh. Wieso schlechter sehen?
-
1Antwort von
MonokelMonokel
Moin...
Eine Faustregel besagt: pro 0,5 dpt Myopie (Kurzsichtigkeit) fällt die Sehleistung um die Hälfte.
Gehen wir von einem Visus von 1,25 aus, so wäre die Sehleistung bei -0,50 dpt : 0,625 (entspricht einer Sehleitung von 62,5%) und ein Führerscheinsehtest wäre nicht bestanden!!!
Mal davon abgesehen, das gutes und deutliches Sehen Sicherheit und Lebensqualität bedeutet. Was nutzen mir also alle Duftwässerchen und schönheitsunterstützenden Maßnahmen, wenn nicht erkennen kann, ob der attraktive und nette Mensch am Nebentisch mir zuzwinkert ;)
-
1Antwort von
frauvonahnfrauvonahn
Ich würde sagen, das kommt auf Dein persönliches Gefühl an.
Mit Brille wirds auf jeden Fall leichter für Dich - und wenn Du merkst, es geht einfach nicht mehr ohne, naja, dann trag sie dauerhaft.
Ich selber hab "nur" 0,75/1,75 und kann fast gar nicht mehr ohne Brille :)
-
-
0Antwort von
FeathiFeathi
bei mir wurde erst zum führerscheintest festgestllt das ich nee Brille brauche (damals -1,5 xD) Seid dem trag ich Contactlinsen. Aber du merkst schon bei kleinsten abweichungen verbesserung wenn du nee Brille/Contactlinsen trägst).
Diese Frage teilen