2

ab wie viel deoptrin zahlt die Krankenkasse die kosten der Linsen?

Frage von limbasa limbasa

Ich würde mir gerne Linsen kaufen, hab ziemlich starke gläser. hab gehört dass die kasse die kosten ab einer bestimmten stärke zahlt..

bin bei der GEK!

Lieben Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von hirogen hirogen

nix...

• 2
    Antwort von Monokel Monokel

Moin...nach der großen Gesundheitsreform 2004 gibt es keine Zuschüsse mehr für Sehhilfen seitens der gesetzlichen Krankenkassen. Nicht für Gläser und nicht für Fassungen....auch nicht bei Fielmann & Co !!! Versicherte unter 18 Jahren erhalten einen Zuschuss für die Gläser. Kontaktlinsen werden nur auf Verordnung durch einen Augenarzt bezuschusst (wenn Du unter 18 bist). Eine weitere Ausnahme gibt es, wenn die Sehleistung mit bester Korrektur unter 30% (Visus < 0,3) liegt, dann gilt man als schwerst Sehbehindert. Die Anzahl der nötigen Dioptrien ist jedenfalls kein Maß für die Bezuschussung. Leider. Alles Gute, ein selbstsändiger Augenoptikermeister."

• 2
    Antwort von terry94 terry94

Ich glaube garnicht, du musst sie immer selber bezahlen

• 0
    Antwort von bambule07 bambule07

Zahlst selber,trage die Brille.Ist günstiger.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

das ist nicht von den Dioptrin abhängig. Sie zahlt dir einen festan Anteil von einem Kassengestell für die Brille. Für die Gläser bist du selbst zustänig. Ausser du hast eine Zusatzversicherung abgeschlossen bzw. gehst zu Fielmann

Kommentar von hirogen hirogenhirogen

Sag mir bitte mal die Kasse,,ich wechsel dann sofort,,Mfg

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

keine gesetzliche Krankenkasse zahlt noch was für das Gestell das ganze ist zich Jahre her

Kommentar von hirogen hirogenhirogen

Richtig,,ich war nämlich letztens erst beim augenarzt,,der sagte das auch

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Habe 4,75 und 5,25 bezahlen trotzdem nicht

Kommentar von limbasa limbasa

Wer die Krankenkasse..?? oder zahlst du nich ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.