Ich würde mir gerne Linsen kaufen, hab ziemlich starke gläser. hab gehört dass die kasse die kosten ab einer bestimmten stärke zahlt..
bin bei der GEK!
Lieben Dank

Ich glaube garnicht, du musst sie immer selber bezahlen

Moin...nach der großen Gesundheitsreform 2004 gibt es keine Zuschüsse mehr für Sehhilfen seitens der gesetzlichen Krankenkassen. Nicht für Gläser und nicht für Fassungen....auch nicht bei Fielmann & Co !!! Versicherte unter 18 Jahren erhalten einen Zuschuss für die Gläser. Kontaktlinsen werden nur auf Verordnung durch einen Augenarzt bezuschusst (wenn Du unter 18 bist). Eine weitere Ausnahme gibt es, wenn die Sehleistung mit bester Korrektur unter 30% (Visus < 0,3) liegt, dann gilt man als schwerst Sehbehindert. Die Anzahl der nötigen Dioptrien ist jedenfalls kein Maß für die Bezuschussung. Leider. Alles Gute, ein selbstsändiger Augenoptikermeister."

Habe 4,75 und 5,25 bezahlen trotzdem nicht
Wer die Krankenkasse..?? oder zahlst du nich ??
das ist nicht von den Dioptrin abhängig. Sie zahlt dir einen festan Anteil von einem Kassengestell für die Brille. Für die Gläser bist du selbst zustänig. Ausser du hast eine Zusatzversicherung abgeschlossen bzw. gehst zu Fielmann
hirogen am 2. Juli 2009 21:02 Sag mir bitte mal die Kasse,,ich wechsel dann sofort,,Mfg