Frage von WastedYout, 80

Ab wie viel darf man sich mit Erlaubnis der Eltern tätowieren lassen?

Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seit

Antwort
von XNightMoonX, 7

Ab 16 kann man sich mit dem Einverständnis der Eltern oder eines Elternteiles tätowieren lassen. Bei stechen muss ein Elternteil ebenfalls anwesend sein.

Ich habe mir mein erstes Tattoo auch an meinem 16. Geburtstag stechen lassen. Das hat mit einem seriösen oder guten Tattooladen absolut gar nichts zu tun.
Jeder Laden kann das selber entscheiden, aber vom Gesetz her, sollte man mindestens 16 Jahre alt sein.

Der Laden in dem ich war, ist gut besucht. Von jung bis alt. Die Tätowierer sind hier auch sehr beliebt und bekannt. Haben auch mehrere Tattooläden in der Umgebung.

Antwort
von pinked, 19

Eigentlich ab 16 und ein Elternteil muss dabei sein. Manche Studios machen es aber grundsätzlich erst ab 18

Antwort
von Ostsee1982, 26

Was die Eltern erlauben tut nichts zur Sache. Der überwiegende Teil der Studios sticht nicht unter 18 und diejenigen die auch Minderjährige tätowieren da sollte man genau hinschauen was das für ein Laden.

Kein gutes Studio ist auf das Taschengeld Minderjähriger angewiesen!

Antwort
von anaandmia, 32

Kein vernünftiges Studio tattowiert minderjährige!
Früherstens ab 16 aber nochmal ein seriöser Tattowierer tattowiert i.d.R erst ab 18.

Kommentar von WastedYout ,

Es geht darum ab wie viel es rechtlich erlaubt ist

Kommentar von Ostsee1982 ,

Dazu gibt es keine Gesetzeslage, das legt das Studio selbst fest.

Antwort
von floppydisk, 35

jeder vernünftige tätowierer hat gut und gerne 1 jahr wartezeit und tätowiert definitiv keine kinder. egal ob deren - zugegeben unverantwortlichen - eltern ja oder nein sagen.

Kommentar von WastedYout ,

Was hat das mit Unverantwortlichkeit zu tun?

Kommentar von floppydisk ,

ist es einfach.

vernünftige eltern warten bis das kind mündig ist, damit es selbst entscheidet. und das sage ich als jemand, dessen ex-partnerin von oben bis unten bunt war und der auf tattoos steht.

mach es nicht, ist ein gut gemeinter rat. du bist scheinbar noch ein kind.

Kommentar von WastedYout ,

Ja bin ich noch

Kommentar von anaandmia ,

Ein Kind braucht keine Tattoos! Ich bin selbst tatowiert aber ein Kind braucht das noch nicht!

Kommentar von WastedYout ,

Du brauchst es genauso wenig wie ein Kind

Antwort
von Meli6991, 37

Ich kenne ein Studio da wird es nicht mal mit Erlaubnis gestochen. Da ist es generell ab 18

Antwort
von Bigabi, 36

Ein guter Tätowierer macht es erst ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community