Frage von DANIKv2, 55

Ab wie viel bis wie viel Uhr arbeiten die Leute bei der Bank die für Kontoüberweisungen verantwortlich sind?

Also das Geld wurde am Dienstag um 11 Uhr versendet wann sollte es ankommen? Um wie viel Uhr + die frage oben :)

Antwort
von Tasha, 25

Google mal, wann bei Deiner Bank gebucht wird. Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich, einige buchen jeden Abend, andere jeden Vormittag ab, oft wird eine Uhrzeit angegeben.

Antwort
von MoLiErf, 29

die Angestellten einer Bank arbeiten meist von 8:00 bis 17:00.

Die meisten Banken arbeiten Überweisungen ihrer Kunden vormittags bis 11 Uhr und Nachmittags nochmals bis 17 Uhr auf.

Jede Bank arbeitet anders. die eine ist schnell die andere langsamer- Das Geld sollte nicht länger als 2 Werktage unterwegs sein. Bankenabhängig.

Antwort
von martinzuhause, 24

die übrweisung dauert maximal einen arbeitstag.

wenn es wie bei den anderen beiträgen darum geht das dir jemand geld überweisen wollte damit du etwas abschickst kannst du davon ausgehen das er nichts überwiesen hat.

warte bis das geld auf deinem konto ist und schicke ihm die ware dann. egal was er sagt und für "beweise " schickt

Antwort
von Zappzappzapp, 16

Wenn das Geld um 11:00 Uhr versendet wurde muss es am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto sein.

Das hat nichts damit zu tun, wann "die Leute" bei der Bank arbeiten. Wenn die Überweisung im System erfasst wurde (das machen noch Angestellte per Hand, wenn die Überweisung per Papierformular eingereicht wurde), geht, wenn alle Angaben korrekt sind, alles weitere automatisch.

Wenn es Dich interessiert, findest Du hier Informationen:

http://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/sepa

Antwort
von schleudermaxe, 31

... bei meiner um 11.00 Uhr, und ob da Leute sind oder nicht, ist egal. Die Technik machts es alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community