Ab wie viel % kommt man bei einem Einstellungstest weiter?

5 Antworten

Etwas über 50% entspricht der Schulnote 4 (Ausreichend). Es ist also wahrscheinlich, dass andere besser sind als du. Daher wirst du mit einem solchen schlechten Ergebnis vermutlich nicht weit kommen. Das es bei den Tests Standards gibt, ist mir jedoch nicht bekannt.

ich denke da gibts keinen allgmeinen norm-wert. es werden denke ich einfach z.b. die 10 besten genommen.

Das kommt auf den Test und die Anforderungen des Arbeitgebers an.

50% sind allerdings nicht besonders gut.

Die Prozentzahl ist nur ein Richtwert. Wenn sich 100 Leute bewerben und die meisten über 80% haben, bist du aus dem Rennen. Sollten allerdings die meisten unter 50% liegen, bist du mit deinen 50% natürlich bevorzugt.

denke eher net o.o eher so mit 80%, 50% ist schon sehr, sehr wenig