der unterschied zwischen einem 25-30 € teurem schläger und einem 50 bis ?? € teurem schläger ??? danke schonmal im vorraus
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
osmondosmond
Hi, so ab 40 Euro aufwärts sind die Schläger für gute Laienspieler brauchbar. Fängt beim Holz (Schläger) an (Verleimung, Dicke, Gewicht, anatomische Grifform usw.), dann die teuren Spezial-Beläge. Allein der Holzschläger (nackt) kostet schon mind. um 20 Euro. Gruß Osmond
-
1Antwort von
LasermannLasermann
also das ist so je nach dem ob du erst mit tischtennis begonnen ahst ih nur für draußen in der shcule zu spielen brauchst oder ihn wirklich für ein hobby brauchst das du schon mehr als 2 jahre aktiv bist für den gebrauch draußen reichen 15-20 euro voll aus wenn du im tischtennis erst gbegonne hast ist es ja so, dass du diene Eigenschaften vom Spielen noch nicht kennst und so nur schwer einen guten schläger für dich erstllen kannst ( ein Schläger ist im tscihtennis etwas sehr persöhnliches) also als anfänger würde ihc mich mit 40 euro begnügen vorerst wenn du das hobby wirklich shcon mehr als 2 jahre hast, brauchst du wirklich 70-120 euro um deinem SpielDruck zu verleihen und dann lohnt es sich wirklich mehr als 130 euro auszugeben ist jedoch shcwachsinn ich hoffe ihc hab dir geholfen vielleicht habe ich ja einen Stern verident ;)
-
0Antwort von
CashayCashay
Es gibt ja einne Härte bei Holzen. Manche Schläger (nur das Holz) sind halt schneller, und andere langsamer. Die Hölzer gehen bist zu 150€. Und bei den Belägen ist es genauso; schneller Belag oder langsamer? Es kommt auch drauf an wie schnell sich die Beläge abspielen (Marke meistens). Ich empfehle die Butterfly
Cashay
-
-
0Antwort von
Oberschnitt Rückfrage: Wie lange spielst Du schon TT? wie oft spielst Du? Wie gut spielst Du? Anhand der Antworten lässt sich ein Tipp für Dich abgeben. (Denn Du sollst ja keinen relativen Schrott haben und ich würde auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.)
-
0Antwort von
TrueColorGbTrueColorGb
Mit den teureren Schlägern bekommst du wesentlich mehr Spin drauf und der Ball federt wesentlich kräftiger von der Kelle ab. Aber als Anfänger wird dir leider beides zum Nachteil. Den billigsten Holzschläger ohne Gummierung solltest du deshalb natürlich auch nicht nehmen, aber ansonsten fängst du am besten in einer unteren Preiskategorie eines Markenprodukts an.
-
0Antwort von
RFIG88 nimm dir einen donic dann bist du gut bedient die preise sind unterschiedlich von 30 bis x € aber die qualität ist selbst bei den günstigeren super
-
2 jahr,oft,gut, bin 13 hab schläger von für 25 € ne platte von artengo
kann topspin,backspinn,spinnaufschlag..... nur beim aufschlag soll mehr spinn hinter den ball
Für den Spin im Aufschlag brauchst Du einen sehr griffigen Belag. Ich selber spiele Sriver 1.9 oder 2.1mm; traditionell, mache viele Punkte mit meinem Spin im Aufschlag. Wichtig ist auch, dass Du Spin antäuschen kannst, aber keiner drin ist - und umgekehrt. Wenn Du lange spielen willst - solltest du in einen Verein gehen und dann den Schläger zusammenstellen: Holz extra ca. 30€ (halt lange, meins habe ich schon 20 Jahre) und Beläge 20-30€ pro Seite (hält 1/2 - 2 Jahre je nach Spielmenge). Gehe in einen TT-Laden und probiere alles aus. Das wäre meine Empfehlung, falls Dir das Spielen Spass macht und Du gut werden willst.
Manche TT-Läden leihen dir auch Beläge und Hölzer zum Testen aus. Frag beim Laden deines Vertrauens nach, vielleicht macht er das auch. Hilft ungemein bei der Wahl ;-)